Freitag, 22. Mai 2009

Gestern schon

hatte Sebastian, mein Großer, Geburtstag und unser "Geburtstags-Ofen" wurde wieder dekoriert:



Mangels "Kontakt" heute nachgereicht.
Nun ist er schon 21 Jahre und (quasi) erwachsen. Und auch hier stehe ich da und staune nur, wie schnell das alles ging.

Liebe Grüße von
Quittenrose

Dienstag, 19. Mai 2009

Das kommt davon.....

Das:


kommt davon, wenn man zwar die Anleitung liest, aber nicht behirnt. 
In der Anleitung stand klar und deutlich, abwechselnd in jeder zweiten und jeder vierten Reihe am Anfang und Ende zwei Maschen zusammenstricken. 
Und ??? Ich habe -natürlich- immer schön jede zweite Reihe abgenommen. 
So kann das ja nichts werden! 
Ich habe also heute einen ganzen Teil vom Vorderteil des Twisted Tops geribbelt und darf nun das ganze nochmal probieren. 
Vorteil?? 
Jetzt kann ich das Muster ganz bestimmt auswendig!!!! (Haha, konnte ich vorher allerdings auch schon) Was solls, so reicht die Wolle länger, wie meine Ma immer sagt.

Liebe Grüße von
Quittenrose, die manches gerne zweimal strickt *smile*

Montag, 18. Mai 2009

Sneaker, Sneaker, Sneaker....

habe ich in der letzten Woche gestrickt.
Insgesamt drei Paar. Ein Paar für mich und zwei zum Verschenken: eins für meine Schwägerin und eins für eine Freundin zum Geburtstag. Leider habe ich nur die letzten fotografiert:




Sie bekamen dann noch eine Bandrole drumherum:




Die Pflegesymbole sind eine Schriftart, ein Font und ich habe ihn hier gefunden.
Es  gibt ein pdf-Blatt mit den Symbol-Zuordnungen dazu und ich finde es toll, die Symbole mit auf die Bandrole zu bekommen.

Leider ist mein Top wegen der ganzen Sneaker liegengeblieben (es war ja auch nicht sooooo warm), aber auch dass soll nun wieder voran kommen.

Liebe Grüße von
Quittenrose

Freitag, 8. Mai 2009

Um dieEcke gestrickt

beim Vorderteil:

Hier wird jetzt weiter abgenommen, bis die Mitte erreicht ist -was ich fast geschafft habe- und dann werden nach dem Fortschritte zeigen.
Liebe Grüße von Quittenrose, die jetzt noch Kuchen für die morgige Familienfeier backen muss.

Montag, 4. Mai 2009

Alles vorbereitet

habe ich für morgen.
Denn da wird Benjamin, mein mittlerer,  18.
Wie alle kann ich nur sagen: Kaum zu glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist.
Und so wird er morgen früh begrüßt:


und am Samstag kommt die Familie zum Feiern....
Liebe Grüße von Quittenrose, die ab morgen  zwei volljährige Kinder hat.....