Freitag, 29. Oktober 2010

Jepp

es war schon fast ganz dunkel gestern abend......
aber dafür heute: halber (Arbeits-)Tag....hach wie schön ....na klar, dann kommen noch WE-Einkauf, Putzen (aber nur ein Viertel, denn wir haben ja unseren Haushalts-Putz-Plan, der alles ganz gerecht und reihum in Viertel aufteilt, schließlich leben wir alle vier in unserem Haus und alle sind groß genug, um einen Teil zu übernehmen, tolle Regelung find ich...) und dann: Wochenende!!!! Am Sonntag ist Töpfermarkt in Dahme, ca. 30 km von hier weg, da werde ich wohl mal gucken fahren.....

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Dunkel wars

heute morgen noch, als ich mich mit meiner Lotte auf den (Schul- und Arbeits-) Weg machte...jetzt ist es auch noch grau in grau und so kommt mir der Gedanke: Wird es heute, an diesem langen Arbeits-Donnerstag zu ersten Mal passieren, dass ich im Dunkeln gehe (7 Uhr 05) und auch im dunkeln wieder nach Hause komme (18 Uhr 15) ???? Könnte doch schon sein, oder? Wie graulig.....und das die nächsten Monate lang......

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Aus wärmeren Gefilden zurück in die kalte Wirklichkeit

Ja, ich bin wieder zurück, wenn auch sehr wehmütig und irgendwie ungern....am Samstag lagen meine Lotte und ich noch am Strand von Cala D´or und haben die wunderbare Sonne genossen...sooooo schön wars -ein toller Urlaub- .....und hier ist es eben doch schon ganz schön herbstlich.....am liebsten wäre ich dort geblieben.....na ja, zumindestens noch ein bißchen...und zu solchen Gelegenheiten kommen mir auch immer wieder "Auswanderungs-Gedanken"...irgendwo hin, wo es keinen wirklichen Winter gibt....
....aber gut, die Wirklichkeit ruft und damit auch die Arbeit....
gehabt Euch wohl, Ihr Lieben.....

P.S: Leider gibt es immernoch keinen Terminfür unseren Internet-Zugang....dh weiterhin Geduld üben.....

Dienstag, 12. Oktober 2010

und tschüss.....

....meine Lieben, bin dann mal im Urlaub......

Zurück bin ich am 26. Oktober (mal sehen, ob sich bis dahin etwas wegen Termin fürs Internet ergeben hat *gg*) ach ja, und für alle fleißigen Einbrecher, die das Internet nach urlaubs-verlassenen Häusern durchstöbern: Meine beiden GROßEN Jungs bewachen Haus, Hof, Katzen, Meerschweine, Hase und Vögel!!!!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.....bis dahin.....

Montag, 11. Oktober 2010

Danke,

liebe Anja!!!!
Das Buch ist am Donnerstag abend bei mir angekommen....und weil ich ein kleines Überraschungs-Dankeschön zurückgeschickt habe, wollte ich das vorher hier noch nicht vermelden. Nun ist die Post aber angekommen und ich kann mich hier auch ganz offiziell noch einmal bedanken....ich als Bücherwurm brauche ja ständig Futter.....dieses hier kommt am Donnerstag mit nach Mallorca!

Auch noch angekommen:
Das Memo-Book von hier!! Vielen Dank an Buxmann!! Nun habe ich wieder viel Platz für meine Stricknotizen, zu jedem "Projekt" schreibe ich mir nämlich immer Wolle, LL, Nadeln, auf- und abgenommene Maschen auf, und alles was noch wichtig ist. So kann ich meist auf die -lästige-MaPro verzichten und weiß schon aus dem Vergleich, wieviel ich anschlagen bzw abnehmen muss.

Freitag, 8. Oktober 2010

Wochenende, wie schön

gleich mache ich Feierabend und gehe noch den Wochenendeinkauf erledigen, dann ist.....Wochenende....hurrah....
....Auf dem Programm: Morgen Frühstück mit meinen beiden Freundinnen bei Mövenpick in Berlin am Zoo und danach shoppen....oder Kino....oder...???
Am Abend dann noch schnell die Mohntorte aus der aktuellen Landlust nachbacken (habe ich neulich schon zu unserem Kinderkleidermarkt, aber sie war so schnell weg, dass ich nicht einmal ein Koste-Stück abbekommen habe, also muss sie gut sein...)
und am Sonntag fahre ich mit meiner Lotte (und der Mohntorte) zu meinen Eltern, Kaffeepläuschchen und mein Kind bleibt da bis zum Dienstag....es sind ja Herbstferien ab Montag...
also ein richtig schönes Wochenende!!
Dies wünsche ich Euch allen auch!!!

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Wahrscheinlich

habe ich noch nicht einmal bis zum 11.111ten Besucher Internet zu Hause!!!
Aber immerhin habe ich jetzt die Bestätigung, dass mein per Post abgeschickter Auftrag für den I-Net-Anschluss eingegangen ist. Und wie kam diese Bestätigung??? Klar, per Internet an meine E-Mail-Adresse, die ich brav mit eingetragen hatte. *haha* Wie gut, dass ich immer mal schnell den Büro-PC mißbrauchen kann, um meine E-Mails zu checken oder einen kleinen Post zu erstellen.....so und nun an die sachgemäße Nutzung des PC sprich Arbeit....heute langer Sprechtag, also bin ich erst um 18 Uhr 30 zu Hause....dafür morgen wieder erfreulich kurze 5 Stunden!!! Ich finde, dass ist eine tolle Einteilung, weil das Wochenende dadurch so schön lang wird....

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Toll war`s gestern abend

.....ich bin total begeistert!
Insgesamt sechs Frauen haben sich zu meinem Strickkurs zusammengefunden, drei davon hatten wirklich noch nie eine Stricknadel in der Hand. Wir haben zusammen das Maschenanschlagen geübt und das Stricken von rechten Maschen. Die drei anderen, die irgendwann schon einmal etwas gestrickt hatten, haben derweil alleine Maschen angeschlagen und auch kraus rechts gestrickt. Als erstes Projekt soll ein kleiner Schlüsselanhänger, wahlweise als Krake oder als Küken entstehen. Als nächstes ist dann eine kleine Handytasche dran. Damit konnten die Neulinge dann schon zweimal Anschlag, Stricken und Abmaschen üben, bevor es an linke Maschen und das etwas größere Projekt "Schal" geht!
Die Stimmung war gut, es haben sich Frauen ganz unterschiedlichen Alters zusammengefunden, von Anfang zwanzig bis zum Rentenalter und ich finde es toll. Die eineinhalb Stunden sind einfach nur verflogen.....nächsten Dienstag geht es weiter, bevor ich mich für 9 Tage nach Mallorca verabschiede....ich freu mich schon darauf, auf beides!!!

Dienstag, 5. Oktober 2010

Heute abend gehts los

und ich bin ziemlich aufgeregt!!!
Mein allererster Strickkurs !!!*grinsbisüberbeideOhren*
Danke für Eure so lieben Kommentare dazu!!!!
Ich habe schon allerlei zusammengepackt, ein Skript mit Beschreibung und Fotos für die ersten Schritte erstellt und aus den ersten kleinen kraus rechts gestrickten Anfängerstückchen Schlüsselanhänger (Krake und Küken) gebastelt......dann packe ich noch den ausgeborgten CD-Player meiner Lotte ein -leise Entspannungsmusik hilft den Anfängern vielleicht, die Nadeln nicht so verkrampft zu halten- und dann, um 18 Uhr 30 geht es los!!
Ich freu mich echt kringelig.....
....und zu allem sind auch noch gestern unsere Tickets für nächsten Mittwoch gekommen, der Parkplatz in der Nähe des Flughafens Dresden ist gebucht und auf Mallorca herrschen im Moment nach Auskunft von wetter.de sonnige 25 Grad!!! Wie schöööön....