Donnerstag, 31. März 2011

Auch den Schauspielern

sieht man die Jahre an....und das tut mir gut....ich werde nicht alleine älter!! Auch wenn ich es immer wusste, gestern konnte ich es ganz genau sehen. Hatte ich mir doch letzte Woche zur Einstimmung auf die neue Staffel Greys bei meinem Großen die erste Staffel geschnorrt und in Windeseile durchgesehen...und gestern nun der Start der neuen Staffel und der unbarmherzige direkte Vergleich....und siehe da, wie bei uns Normalos gab es die eine oder andere Falte mehr zu entdecken, wurde versucht, die leisen "Alterserscheinungen" und Veränderungen mit mehr Makeup und Schminke zu überdecken...nicht zu übersehen, fand ich...und völlig normal und auch irgendwie sympathisch --finde ich mich doch jeden Morgen im Spiegel mit den mal mehr, mal weniger sichtbaren Spuren, die mein bisheriges Leben in meinem Gesicht hinterlassen hat, konfrontiert und bin je nach Gemütslage leicht verzweifelt über die unwiderbringbare Zeit und das was ich sehe oder froh, dass es mir doch so gut geht oder glücklich über das, was noch vor mir liegt und was ich dann sicher auch noch in meinem Gesicht (und natürlich auch am übrigen Körper) wiederfinde.....

Mittwoch, 30. März 2011

Und heute abend

beginnt die neue Staffel von Greys...und ich muss zugeben, dass ich da leichtes Suchtverhalten zeige...leider muss ich, da ich ja mein Auto noch mit meinem Großen teile, diesen heute abend vom Zug holen....eigentlich kann er dann erst mit dem Zug kurz nach zehn kommen...mal schauen, ob er einsichtig ist....*ggg*

Heute ist Blutspendeaktion

im Kreishaus. Ich versuche, so oft wie möglich Blut zu spenden....früher auch schon, aber noch bewusster, seit meine Lotte damals, vor mittlerweile 12 Jahren, unter anderem auch zwei Blutkonserven benötigte....

Montag, 28. März 2011

Fortschritt???

auf dem Weg zum Internet-Anschluss??? Am Freitag bekam ich eine Mail von meinem jetztigen Telefonanbieter (der, der mir leider nicht Brad Pitt zum Telefonieren geschickt hat), dass meine Kündigung eingegangen sei...allerdings ohne Ende-Datum. Rückfrage bei meinem neuen, einzigen Internet- und auch Telefonie-Anbieter ergab, dass dieses ja auch noch nicht feststehe, weil noch die Termin-Festlegung der T*lecom als Leitungseigner fehlt...meine Bedenken, dass ich irgendwann nicht nur ohne Internet sondern auch ohne Telefonanschluss dastehe, wurden als unnötig bewertet....also dann!!

Freitag, 25. März 2011

Wochenende

Schon wieder ist eine Woche superschnell vorbei und das WE steht vor der Tür.
Diese Woche im Schnelldurchlauf:
Montag: Nach der Arbeit zum Sport und danach in die Sauna. Wunderbar entspannend und zum ersten Mal die Karpatensauna im Außenbereich ausprobiert...auch sehr schön, so mit Abkühlen im Freien
Dienstag: Kaum zu Hause schon wieder los zu meinem Strickkurs....supernett mit meinen Strickfrauen. Später um zehn dann den Großen vom Zug abgeholt....wir teilen uns ja noch mein Auto *ggg*
Mittwoch: Abends kam noch einmal der befreundete Installateur und erledigte die allerletzten Kleinigkeiten an der Dusche
Donnerstag: Langer Arbeitstag, als schnelles Abendessen mitgebrachte China-Pfanne, das wars...die Tage verfliegen nur so
Heute: Kurzer Arbeitstag, WE-Einkauf erledigen und dann beginnt mein WE nett entspannt beim Friseur....schööööön
Für das Wochenende erhoffe ich mir besseres Wetter als versprochen, denn ich würde gerne im Garten weiterarbeiten.....sollte das nicht klappen muss ich halt die Viertelstäbe in der Dusche anbringen....hilft ja alles nichts....

Donnerstag, 24. März 2011

Fleißig im Garten

Das tolle, wenn auch noch frische, Sonnenwetter der letzten Tage hat mich in den Garten gezogen: Bereits am Sonntg habe ich eineinhalb meiner Beete umgegraben, gestern wieder ein ganzes. Nun sind noch eineinhalb Beete zu bearbeiten. Dann können dort über den Sommer Tomaten, Salat, Zucchini, Bohnen und Zwiebeln, alles bunt gemischt mit Blumen, wachsen.
Ich freu mich drauf....

Mittwoch, 23. März 2011

Gestern war wieder Strickkurs

und vier Frauen waren vor Ort (die fünfte ist krank und somit entschuldigt).
Ich genieße diese Zeit, mit Frauen, die gerne stricken (lernen) wollen und alles aufsaugen, was ich an Infos weitergeben kann...aber gestern gab es auch für mich eine Aufgabe: Was ist eigentlich der italienische Maschenanschlag? wurde ich gefragt. Gehört oder gelesen hatte ich davon schon, aber nun muss ich mich mal schnell im I-Net kundig machen.....

Dienstag, 22. März 2011

Hoffnung auf weitere Antworten

habe ich bei einer Inhouse-Filmvorführung, die der Landkreis am 04.04 kostenlos anbietet.
Es wird dieser Film gezeigt: Die 4. REVOLUTION - EnergyAutonomy.
Ich bin gespannt auf diesen Dokumentarfilm und die Erkenntnisse, die er für mich bringt....

...ansonsten bin ich erstaunt, wie das Leben einfach weiter geht....bei großen internationalen Katastrophen scheinbar genauso wie es bei meiner persönlichen Lebenskatastrophe vor gut zwei Jahren weiterging...irgendwie, zerstört, verletzt, dann notdürftig geflickt und letztendlich -zumindest teilweise- geheilt....

Freitag, 18. März 2011

Erste Antwort,

die ich für mich, wie GsD auch so viele andere, gefunden habe:
Jetzt endlich werde ich meinen Stromanbieter wechseln, und zwar gehe ich hierhin: Naturstrom
Bisher dachte ich eigentlich, dass ich, da ich ja auf dem infrastruktur-schwachen Land lebe, einen Anteil zur Stärkung der lokalen Anbieter in jedem Bereich leisten will....aber eigentlich sind andere Gesichtspunkte wichtiger....das war jetzt der endgültige Anstoß zum lange fälligen Wechsel!

Dienstag, 15. März 2011

Betroffen

- auch mich macht die Katastrophe in Japan betroffen
- auch ich bin wütend über die Ignoranz der Entscheider
- auch ich weiß nicht wirklich, wie ich damit umgehen kann
- denn auch ich habe wie soviele hier, soviel eigenes kompliziertes und vieles um dass wir kämpfen müssen....
- auch ich frage mich, was ist in solchen Momenten wichtig?
- und suche nach Antworten für mich

Montag, 14. März 2011

Angeduscht...

Ich....gestern abend noch.....in der neuen Dusche......es fehlt nur noch eine Lampe, rechts vom Spiegelschrank, weil ich dummerweise nicht gemessen habe, bevor ich das Kabel zerschnitten habe...blöd, blöd....die Verteilerdose ist nämlich nicht mittig hinter dem Spiegelschrank, weil ich den Waschbeckenunterschrank um 10 cm verschoben habe, damit der Duschausstieg bequemer ist....hätte ich natürlich berücksichtigen sollen...nun muss ich heute ein Verlängerungsstück anbringen und kann dann die zweite Lampe montieren!!!!! Fehlen noch KLeinarbeiten wie Viertelstäbe in die Übergänge Schräge/Wand und Handtuchhalter.....Schööööön ist es!!!!

Donnerstag, 10. März 2011

Jepp, geht doch....

ich habe eben telefonisch erfahren, dass die Duschwand und -tür geliefert wurde!!!! Also kann ich morgen nachmittag den Hänger ans Auto hängen und alles abholen, sodass entweder gleich Freitag oder dann am Samstag mein Projekt Dusche weitergehen kann.....
...wenn dann jetzt auch noch bitte eine positive Nachricht von unserem neuen, einzigen Internet-Anbieter käme?!?!

Warteschleife...

Da die Duschwände ja noch auf sich warten lassen, alles andere soweit vorbereitet ist und der Rest erst nach erfolgter Montage erfolgen kann, bin ich sozusagen in der "Renovier-"Warteschleife...habe abends "frei" und bin mal wieder auf Strickkurs. Vermutlich auch, weil ich ja ab nächste Woche meinen dritten Kurs an der VHS gebe und doch ein bißchen vorbereitet sein möchte.....
Gestern abend habe ich neben meinem February-Sweater mal wieder ein Paar Socken begonnen, mit einem gut abgelagerten Strang Merino-SoWo aus der Schönfärberei von Pia, mit schwarz, weiß und meiner absoluten Lieblingsfarbe (eine Mischung aus Petrol und kräftigem Türkis). Das Muster ist ein abgewandeltes Pablo Blue Muster, ich habe zwischen den Musterreihen jeweils noch eine Reihe rechts eingefügt, dadurch sieht es ziemlich verändert aus...

Warteschleife auch leider immernoch bei unserem neuen, einzigen Internet-Anbieter, nach der Erteilung des Prüfauftrags für die Telekom und Kündigungs-Vollmacht für unseren jetztigen Telefon-Anbieter ruht hier alles still.....aus diesem Grunde gibts auch weiter nur Posts vom Büro-PC aus und daher ohne begleitende Fotos...schade! Ich hoffe aber weiter, dass wir bald ins moderne Zeitalter eintreten und unseren Anschluss bekommen !!!!

Dienstag, 8. März 2011

Sport geschwänzt

gestern abend und absolut NIX nach Feierabend gemacht, außer ein bißchen gechillt gelesen, gestrickt (ich hatte neulich schon den February Lady Sweater begonnen) und dann in der Badewanne entspannt. Das wars. Und tat mir so gut!
- Keine Renovierungsarbeiten (außer ein Telefonat zur Verabredung: Am Freitag wird schon mal Waschtisch, Klo und Duscharmatur montiert)
- Kein Wäschesortieren, die laut "Hier Hier" schreienden Wäscheberge wurden völlig ignoriert,
- Kein Kochen (Essen war noch von gestern übrig)
- nur die Knochen, Muskeln und Finger geschont (nein, Stricken ist da nicht zu anstregend, sondern seeeehhhr entspannend!!!)

Ach ja, am 15. März beginnt mein 3. Strickkurs an der hiesigen VHS, fünf Strickerinnen haben sich wieder zusammengefunden. Er wird heißen "in Runden stricken", was ja von Socken, Mütze, Stulpen, Loop bis hin zum Pulli alles mögliche sein kann.
Ich freu mich drauf!!!

Montag, 7. März 2011

Urlaub, bitte Urlaub

bräuchte ich jetzt ganz dringend.....nachdem ich das ganze Wochenende wieder mit Renovierungs- und Ausbau-Arbeiten zugebracht habe. Mir tut buchstäblich jeder Knochen weh, vor allem meine Knie vom Boden verlegen. Allerdings ließ sich dieses Vinyllaminat wirklich genauso einfach verlegen, wie angegeben und es sieht wirklich klasse aus. Vorher schon hatte ich Strukturfarbe an Decke und Wände gebracht (im Prinzip weiße Farbe mit Sand drin) und dann die Wände (am Waschtisch über den Fliesen und eine Schrägwand) weinrot übergestrichen....ich bin sooooowas von begeistert, es ist genauso geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Waschtisch ist auch schon aufgebaut und der Speigelschrank wartet auch schon auf den Anbau...alles hängt jetzt noch von der Lieferung des Duschwände ab...auf die warte ich jetzt dringend.....und dann warte ich auf das Wellness-Wochenende, dass ich mir im April leiste, wenn meine Lotte zum Rück-Austausch in Frankreich ist......

Freitag, 4. März 2011

Ab ins sonnige Wochenende...

WE-Einkauf und natürlich auch noch Zubehör für den Duschausbau kaufen und dann nach Hause, Feinputz streichen und anfangen, den Boden zu verlegen....da die Duschwände leider noch nicht da sind, habe ich dafür aber etwas mehr Luft und kann vielleicht auch noch den einen oder anderen Sonnenstrahl draußen einfangen.....Gehabt Euch wohl....

Donnerstag, 3. März 2011

Der 03.03., diesmal fast rechtzeitig!!!

Von Frau Landgeflüster ins Leben gerufen:

Foto des Tages:

Wie gehabt, fällt aus! (Noch!!)

Zitat des Tages:

"Ich brauche jemanden, der mir freundlich in den Hintern tritt" -sagte ein Leistungsberechtigter

Wetter des Tages:

Wunderbar frühlingshaft mit 8 Grad und Dauersonne!! I like!!!

Hauptaktivität des Tages:

Arbeiten, arbeiten, arbeiten, dann Freundinnen treffen

Film des Tages:

diesmal keiner, siehe oben

Musik des Tages:

Im Autoradio morgens gehört und als Ohrwurm mitgenommen: "Eternal Flame" von Atomic Kitten

Essen des Tages:

Salat aus der Kantine (dort gibt es seit einiger Zeit ein frisches, annehmbares Salatbüffet) mit selbstmitgebrachtem Thunfisch

Buch des Tages:

"Needeld to death" von Maggie Sefton, zum zweiten Mal, ein paar Zeilen hab ich noch geschafft...

Das nächste Mal dann am 04.04, vielleicht dann doch schon mit Foto??? Wer weiß - wie war das doch, die Hoffnung stirbt zuletzt???

Heute abend ganz was anderes

als Renovierung:
Gleich, wenn ich Feierabend habe, treffen wir acht Frauen von der "Kinder-Kleider-Markt"-Truppe uns zur Vorbesprechung. Am 02. April findet nämlich der 11. (!!) von uns ins Leben gerufene und organisierte Kinder-Kleider- und Spielzeugmarkt statt. (Vorher gab es soetwas in unserer Kreisstadt hier nicht!)
Wir sind zwar schon sehr routiniert, aber es bleibt immer noch etwas zu besprechen. Außerdem macht es ja auch viel Spaß, den Abend mit Klönen zu verbringen.

Geschafft!

Vorgestern habe ich das Verfugen der Fliesen in der Dusche geschafft. Nach dem Dienst habe ich daran bis 23 Uhr gearbeitet. Dann war aber auch ich geschafft!! Und meine Hände. Ich bin nämlich soeine, die nicht mit (Gummi-)Handschuhen arbeiten kann, mir fehlt dann das Gefühl für die Sache. Dementsprechend leiden leider meine Hände und Fingernägel bei solchen Renovierungsarbeiten....
Gestern dann war der befreundete Installateur, der mir bei der Montage der entscheidenen Sachen hilft, da und wollte schon mal den Duschwanneträger samt Duschwanne und Ablauf montieren, und was mussten wir feststellen???? Mir wurde am letzten Freitag ein falsche, überhaupt nicht passende Duschwanne im Baumarkt rausgesucht. Für mich nicht zu merken, weil die Abrechnung an der Kasse nach Bestellschein und nicht nach Scanner erfolgte. Auf dem Bestellschein stand ja die richtige Duschwanne!!! Also in Windeseile zum Baumarkt gedüst und umgetauscht (GsD war die richtige auch noch vorrätig!!!), danach konnte dann die Montage erfolgen. Heute wird nichts passieren, da langer "Dienst-Tag", aber morgen gehts weiter, Feinputz an Decke und Rest-Wände rollen und Fußboden verlegen. Ich hoffe ja noch, dass die Duschwände passend zum WE geliefert werden und ich sie holen und anbringen lassen kann....(wie sagt meine Lotte: Die Hoffnung stirbt zuletzt!! Recht hat sie!)