Samstag, 28. Januar 2012

Meine Arbeit gestern:

Sortieren, falten und eintüten von ca 250 Zahlbescheiden -gefühlt waren es mindestens 1000-....aber irgendwie genau die richtige Arbeit für freitags....


Ich zeige Euch jetzt

mal wieder was gestricktes:
Meine erste fertige Dornröschen-Socke für die Ravelry-Group 12 S'ocken in 2012:



Und jetzt gehe ich mal auf die Couch, die zweite fertig stricken, damit ich mich noch zur Abstimmung anmelden kann....schließlich winkt ja auch ein wunderschöner Gewinn......





Freitag, 27. Januar 2012

Freitag = beinahe schon WE

nach dem langen Arbeitstag gestern wieder toll, heute nur bis mittags zu arbeiten....danach WE-Einkauf, nur ein bißchen, denn ich bin dieses WE ganz alleine zu Haus.....und dann: Tun und Lassen, was ich will, ein bißchen fleißig sein, viel faul sein...stricken, lesen, kochen.....den Ofen anschmeißen, denn draußen ist es kalt....und: glücklich sein, mein Leben genießen, es einfach schööööön haben.....das wünsche ich Euch auch von ganzem Herzen......

Mittwoch, 25. Januar 2012

Mittag = Mitte des Tages




heute nach dem Mittag mal ein Latte aus der Kantine geholt.....ziemlich lecker.....





...und nun gehts weiter.......







Mittwoch = Mitte der Woche

Was heute ansteht:
 - Arbeiten (heute ab ganz früh, denn meine Lotte ist heute noch zu Hause mit leicher MArgen-Darm-Verstimmung)
- Gespräch mit meiner Chefin wegen der beantragten 20-Stunden-Wochen-Arbeitszeit für Mai (die obere Chefin möchte das wohl nicht....)
- heute keine Hilfeplangespräche, sondern "nur" Papeirkram.....
- abends auf die Couch, entweder mit mit den Neerds von "Big Bang Theory", lesen oder endlich wider mal stricken, denn mein erstes Monats-Socken-Paar von hier muss noch fertig werden...ich bin da sowieso nicht ganz auf dem laufenden, denn alles mitzulesen, dazu fehlt mir einfach die Zeit .......

Gestern abend war Kinder-Kleider-Markt-Frauen-Treff im Steakhaus, allerdings wird es in diesem Jahr das erste Mal sein, dass ich nicht beim Kleidermarkt dabei bin.....in dem Gemeindesaal, den wir von der Kirche immer nutzen dürfen, wird genau an dem von uns vereinbarten Termin das Parkett erneuert, sodass wir vorverlegen mussten auf den 3.3., allerdings habe ich da bereits bei meiner Freundin einen Wochenend-Intensiv-Nähkurs bei der VHS gebucht (ich will doch endlich meine "neue" Nähmaschine, die ich seit einem Jahr habe, richtig benutzen können....)..tja und was soll ich Euch sagen, das Nähen war mir wichtiger......

Montag, 23. Januar 2012

Bäh....

draußen grau, grau, naß und grau.....seit Tagen nix anderes.....
...und drinnen in mir auch irgendwie...grau, grau....ich brauche Sonne, Frühling, Wärme...und zwar jetzt gleich! Danke!!

Freitag, 13. Januar 2012

Mein Wochenende

wird so aussehen:
Heute noch:
- zuerst Wochenend-Einkauf (wie immer...)
- dann nach Hause und ausladen
- mit meiner Lotte und einer Freundin, die zum Lernen da sein wird und auch über Nacht bleibt, noch einmal losfahren: die Lotte wünscht sich ein weiteres Ohrloch.....
- abends dann hat sich die Lotte selbstgemachte Burger und Backofen-Pommes für sich und die Freundin gewünscht....passt ganz gut, da ich ja noch faste...ich habe kein Problem mit dem Kochen für andere beim Fasten, aber so ist auch gut...
- dann Stricken, lesen, vielleicht ein bißchen "The Big Bang Theorie" schauen und sich über die Neerds amüsieren

Morgen:
- zuerst Frühstück für die beiden Grazien zaubern, dann Haushalt (wie immer....)
- dann endlich !!! mal wieder meinen Wollröschen-Shop aktivieren....hängt seit dem Weihnachtsmart im Nichts (dicker Vorsatz!)
- zum Futtern hat sich meine Lotte für heute Quark mit Kartoffeln gewünscht, geht klar!
- dann ausspannen, ausspannen, ausspannen

Sonntag:
- Noch ein bißchen Wäsche und Haushalt,
- Heute gibts für die Lotte Zironenhähnchen, hmmm, der Duft....aber ich faste noch!
- Abends dann den Tisch und Kuchen für meine Lotte vorbereiten, die am Montag tatsächlich 16 !!! Jahre alt wird.....

...und wem jetzt die Bewegung an frischer Luft fehlt, dem kann ich nur sagen: Ich mag keinen Winter mehr, ich mag jetzt Frühling, dann bewege ich mich auch wieder nach draußen!!!!!

Weiße Wölkchen


am Himmel, sieht nett aus, aber der Wind weht sie heftig durch die Gegend....

Mittwoch, 11. Januar 2012

Na gut,

da war meine Vorfreude wohl verfrüht....heute wieder schmuddeliges Sprüh-Niesel-Wetter....Grau in Grau .....kein bißchen Sonne....und nächste Woche soll es kalt werden...also richtig kalt, meine ich....nee, lass mal, muss nicht!!!

Dienstag, 10. Januar 2012

Frühlingsverheißung Teil II

Und heute mittag blaue Stellen am Himmel und, ja, tatsächlich SONNE....sei willkommen, Du Untreue......

...und bitte bleib!!!

Frühlingsverheißung???

Als ich heute morgen im Dunkeln aufs Kreishaus zulief, hörte ich tatsächlich eine Amsel freudig zwitschern (oder wie meine Lotte als Kleine so süß sagte:schwitzern...)...kann es sein, dass der Winter also ganz ausfällt und es bald wieder Frühling wird ?? Ohja, bitte....

Montag, 9. Januar 2012

Jahresanfangsfasten...

...normalerweise faste ich immer gleich nach Neujahr für mindestens eine Woche...das üppige Winter-, Dezember-, und Weihnachtsessen macht mir immer richtig Lust auf eine "Essenspause"....raus aus dem Freßrythmus und alles wieder mal bewusster wahrnehmen, das tut mir gut....dieses Jahr habe ich mich wegen zwei Terminen mit lieben Freundinnen in der letzten Woche entschlossen, erst heute mit dem Fasten zu beginnen....also los...(und nein, man hat beim Fasten KEINEN Hunger und ja, es fällt mir leicht, habe ich ja auch jahrelange Übung im Fasten...)

Freitag, 6. Januar 2012

Oh, GsD

ist heute Freitag.....und das WE naht....heute nachtmittag werde ich zum vierten und letzten Mal meine Treppe streichen und dann kann sie am WE mit den Treppenstufen-Teppich-Stücken belegt werden und passt dann farblich ganz wunderbar zu unseren neuen weißen Eßtisch-Stühlen von letzter Woche.....(nun muss ich bloß noch die gesamte Wohnküche neu renovieren...*ggg*, nee, zuerst ist das Bad das große neue Projekt für dieses Jahr, am 20. 0Januar wird das neue Fenster eingebaut, und dann kann es langsam mit dem Umgestalten, also Fliesen abhauen usw. losgehen...)...und dann, nachdem ich mit meiner Lotte zusammen noch "schnell" den Platten an ihrem Fahrrad beseitigt habe, einen Teil meiner Wochenend-Haushaltspflichten erledigt und eine Wunsch-Kartoffelsuppe gekocht habe, ja dann kann ich am Abend stricken...dh. wenn ich mich zwischen Pullunder (habe erfolgreich das zweite Teil angefangen...) und Socke entscheiden kann und nicht vor lauter unendschieden-sein wieder lesen MUSS......am Samstag ist dann Frühstück in den Hackischen Höfen in Berlin mit meinen Freundinnen geplant und danach noch ein wenig bummeln....nur schööööön...und am Sonntag wird wieder zu Hause gewirbelt: das Weihnachts-Zeugs, also Baum, Lichtersterne usw. wird wieder verstaut und das Wohnzimmer wird ohne Baum wieder so richtig groß erscheinen......ich freu mich auf alles davon und Euch wünsche ich auch ein wunderschönes WE!!!!!

Mittwoch, 4. Januar 2012

Dienstag, 3. Januar 2012

Hier jetzt

Kommen die strickigen Bilder, einmal meine.erste in diesem Jahr angestrickte Socke mit Umschlag, die auch gleichzeitig meine erste für die Ravelry-Group ist und der Anfang des Lotten-Pullunders, aus 6-facher naturfarbener SoWo, der im Moment noch ziemlich unspektakulär daher kommt, aber noch Raglanärmel und kleine Ziertaschen vorne bekommt...

Damit mein Blog auch mal wieder

seinem Namen gerecht wird, wird es in nächster Zeit endlich auch mal wieder Strickbilder zwischen den "Quatschereien" geben.....den Anfang macht ein Pullunder für die Lotte, den sie bei S.Oli*er gesehen hat und der soo gut zu ihrer Bluse, die ich ihr da spendiert habe, passt, nuuuuur: die Ärmel müssten kurz sein.....also: angestrickt!!! ("Mama, kann ich nicht Model in Deinem Blog sein, für die Sachen, die Du strickst????" fragte sie neulich, also so soll es dann sein....)....und die erste angestrickte Socke in diesem noch taufrischen Jahr: ein paar Socken mit Umschlag, eigene Idee, selbstgefärbtes Garn....auch hier folgt das Foto heute abend.....damit ich diesen guten Vorsatz (!!!) auch durchhalte, habe ich mich bei eine Gruppe von Raverly angemeldet (ich bin zwar schon eine Weile bei Ravelry, aber nicht wirklich aktiv, dass soll sich nun auch ändern!), die heißt 12 Socken in 12 Monaten...finde ich eine gute Idee, gemeinsam regelmäßig zu stricken und zu zeigen, was man geschafft hat......

Montag, 2. Januar 2012

Willkommen 2012

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2012.....Habt Ihr alle Eure guten Vorsätze festgehalten??? Ich schon und ab heute gehts los damit......ich werde jeden Tag genießen, so wie er kommt....frei nach: "Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung, die Zukunft ein Traum, das Leben findet jetzt statt!"....genau so ist es, das habe ich schon oft erfahren und genau deshalb lebe ich JETZT und genieße es....viel Spaß beim Leben und Genießen, das wünsche ich Euch und mir!