Montag, 3. September 2012

Der erste wirkliche Schritt

ist getan:
gestern habe ich meine Lotte ins Internat 500km entfernt von unserem bisherigen Zuhause gefahren.
Schwer fällt ihr natürlich der Abschied von ihren wunderbaren Freundinnen (die "ChaosClique", wie sie sich selbst benannt haben, sechs tolle und liebe Mädels) und der Familie, vom Haus, von einigen Tieren (wir nehmen nur zwei Katzen und einen Hasen mit) und vom Dorf, im dem sie ihr ganzes Leben lang gewohnt hat.
Angekommen im Internat konnte sie ihr Zimmer beziehen und die Mitbewohnerin, die zum Glück auch neu dort ist, kennenlernen. Auch mir fiel es schwer, ohne sie wieder loszufahren...
Heute nun ist der erste Schultag.....
...aber am 14.09. habe ich auf Borkum Wohnungsübergabe und dann kann sie auch am WE nach Hause, ins neuen ZuHause, kommen.

Ich werde in der Zwischenzeit den Rest des Hauses, dh. seinen Inhalt, auflösen, verpacken und für den Umzug bereitstellen...der definitiv am 25. / 26.09. stattfindet....

Keine Kommentare: