Montag, 12. September 2011

Kein Wetter für Sockenwolle?

Gestern bein Kreiserntefest in Ließen war wunderschönes Wetter, sonnig und bis zu 28 Grad warm den ganzen Tag lang....leider anscheinend aber kein Wetter um handgefärbte Sockenwolle oder selbstgestrickte Socken zu verkaufen.....ich hatte an meinem Wollröschen-Stand leider nur ein sehr mäßiges Geschäft.....immerhin, die Standgebühr habe ich wieder reinbekommen....am frühen Abend, gerade als ich mein Auto leergeräumt hatte, wurde es bei uns stockdunkel....es kamen tiefschwarze Wolken und mit ihnen das Gewitter: Blitze ohne Ende, heftigster Regen und Hagel...die Hagelkörner erreichten hier die Größe von 2€-Stücken....ich habe mich noch einmal in den strömenden Regen rausgetraut, um mein Auto mit Decken abzudecken....die Wassermassen, die da vom Himmel strömten überforderten jeden Abfluß...unser Hof stand knöcheltief unter Wasser....kurze Zeit später fiel auch noch der Strom aus....eine halbe Stunde lang saßen wir bei Kerzenschein......heute nun ist es wieder schön...

Keine Kommentare: