Dienstag, 13. Dezember 2011

Übelegungen, Überlegungen....

....schon lange, viele Jahre lang, kann man fast sagen, wünscht sich meine Lotte einen Hund.....und nun bin ich auch so weit, ich habe mich in süße kleine Kobolde, die Bolonka Zwetna, verliebt. Eine Freundin hat seit einem Jahr so eine kleine Maus und das wäre genau das Richtige für uns....nur ich arbeite voll und die Lotte muss zur Schule.....wegen meines nur 10-minütigen Arbeitsweges (mit dem Auto) könnte ich die Mittagspause ausdehnen (bis zu einer Stunde darf ich "raus") und nach Hause fahren, mit dem Hund rausgehen, spielen usw. und ich müsste dann abends länger arbeiten. Nachmittags dann käme die Lottevon der Schule und würde sich mit dem Hund beschäftigen....Zumindest an vier Tagen wäre das so, denn im Frühjahr will ich vielleicht meine Arbeitszeit verkürzen und nur noch 35 Stunden arbeiten, das hieße, ich hätte Freitags frei......aber wenn einen Hund, dann hätte ich am liebsten einen Welpen, dann können wir ihn selbst erziehen....nur wie mache ich das in der ersten Zeit, bis er stubenrein ist? Ich könnte vielleicht vier Wochen Urlaub am Stück nehmen, für die erste Eingewöhnung und dann probieren, ob ich für 2 bis 3 Monate befristet nur 20 Stunden arbeiten kann....(mit ins Büro nehmen kann ich des Kerlchen bestimmt nicht) Fragen, Fragen, Fragen......und klar, Urlaub gäbe es dann mit dem Hund, gut, ich fahre eh gerne ans Meer, da könnte er dann mit, ich muss nicht unbedingt fliegen.....So sitze ich hier und grübele, versuche mir aus den widersprüchlichen Auskünften aus dem Internet eine eigene Meinung zu bilden.....geht das so wie ich es mir denke?? Und will ich das....? Eigentlich ja, aber..........

Keine Kommentare: