Freitag, 30. Dezember 2011

Bevor es heute mittag losgeht

möchte ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen....feiert schön und kommt gut rüber.....und ja, ich bin ein Fan von guten Vorsätzen....ich nehme mir jedes Jahr etwas vor und ich freue mich darauf, daran zu arbeiten.....mein größter Vorsatz für 2012: Ich will mehr Ich selbst sein, mehr auf mein Inneres ich und meine Gefühle hören und danach handeln....mich nicht mehr nur nach anderen richten, wissen, was ich möchte, auch wenn das eine der schwersten Dinge überhaupt ist.....und jetzt freue ich mich, dass es in ein paar Stunden losgeht in unser Wohlfühl-Silvster-Wochenende hier .....hurra....

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Ungeplant und trotzdem freiwillig

war die Stille hier zur Weihnachtszeit.....ich hoffe, Ihr hattet alle ein bißchen freie Zeit, die Ihr mit Euren Liebsten verbringen konntet....ich hatte eine wunderschöne Woche: am Freitag kamen meine Söhne zu uns und wir waren alle zusammen im Kino, am Heiligen Abend haben wir vier dann ganz entspannt den Weihnachtsbaum geschmückt und Weihnachten gefeiert und abends dann gemütlich und ausgiebig beim Raclette geschmaust....am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir immer traditionell zum Gans-Essen bei meinen Eltern...so auch dieses Jahr...danach gab es einen "Rumgammel-Tag" für meine Lotte und mich und vorgestern waren wir unterwegs, um uns neue Stühle für den Eßtisch zu kaufen....die haben wir auch gleich zusammengebaut und weil die nun so schön weiß sind (Fotos folgen...) hat mich die seit Jahren mit blauem Teppich bezogene Treppe, die bei uns direkt in der Wohnküche ist, noch viel mehr gestört als sonst und gestern habe ich kurzentschlossen den Teppich runtergerissen und die Treppe schon zweimal weiß gestrichen (weil es "rohes" Holz war, muss ich bestimmt noch zweimal Streichen...) danach kommen dann hellgraue Treppen-Teppich-Stücken drauf, damit es sich komfortabler läuft.....heut lang und morgen kurz arbeiten und dann geht es mittags noch ab an die Müritz, hier werden meine Lotte und ich zwei Verwöhn-Tage mit Anwendungen, Massagen, Sauna usw. haben und auch Silvester feiern...ich freu mich schon drauf.....

Dienstag, 20. Dezember 2011

Samstag.....

...war Wohlfühltag mit meiner Freundin in Berlin.....zuerst ließen wir uns im Nivea-Haus UdL "verhübschen"....ich hatte eine Maniküre....ich sage euch, das ist wunderbar und meine Hände und meine Finger sehen jetzt (endlich mal) toll aus......und danach ging es auf den wunderschönen Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt:



Zum Glück waren wir schon zeitig genug da, um alles genießen und auch sehen zu können, denn als es anfing dunkel zu werden, kamen auch die Menschenmassen und als wir gingen, mussten wir uns quasi zum Ausgang schieben lassen....aber schön wars......und die Straße Unter den Linden ist wunderschön geschmückt:



Es war also ein rundum schöner und gemütlicher Vor-vierter-Advent-Samstag......

Montag, 19. Dezember 2011

Verrückter Kater

...nicht nur, dass unser Kater gerne grüne Gurke frisst und den Meeries auch schon mal den Salat stibitzt, am Freitag hat er seinen Kopf in meine gerade abgestellte Einkaufstasche gesteckt und herzhaft in die obenauf liegende Banane gebissen... wie verrückt ist das denn???



Freitag, 16. Dezember 2011

Whowwww

80 Leser/innen...seit gestern...ich bin baff....so viele Menschen, mehr als zwei Schulklassen, lesen hier mit....und ich freue mich über jeden einzelnen und Euer Interesse....und ich würde mich auch unheimlich über ein wenig Feedback in Form von Kommentaren freuen...meistens ist es ja sehr still hier....wobei ich ja EIGENTLICH für mich schreibe, als eine Art Gedankenklärung für mich und als Weg, etwas loszuwerden...so eine Art zweites Tagebuch (ja, ich habe eins, ein tolles rotes Moleskine, das an meinem Nachttisch liegt, und wenn ich auch nicht jeden Abend was reinschreibe, dann doch immer, wenn mich etwas sehr bewegt...ich habe übrigens auch ein Glückstagebuch dabei liegen, dass ich leider trotz aller guten Vorsätze nur sehr unregelmäßig pflege...aber ich finde die Idee toll, an jedem gelebten Tag drei schöne Sachen zu finden und zu merken und damit das Leben lebens- und merkenswert zu machen....wie schon Voltaire sagte: "Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, GLÜCKLLICH zu sein") aber andereseits freut es mich natürlich auch, wenn ich merke, dass die Sachen, die mir am Herzen liegen meine Leser auch ansprechen......wie z.b. Rezepte, Anleitungen oder ähnliches.....
Jedenfalls ist es auch nach drei Jahren noch schön, diesen Blog zu haben und die gesamte Blogger-Gemeinschaft hat mir in dieser Zeit so viel gebracht....ich lese viele an- und aufregende Dinge, gebe (manchmal, wie ich zugeben muss...) meinen Senf dazu und sehe viel, Anleitungen, Anregungen, Rezepte usw.....also auf diesem Weg einmal ein riesiges DANKE an euch alle, die die lesen und die, die schreiben........

Donnerstag, 15. Dezember 2011

So langsam

klären sich die Gedanken und Möglichkeiten und es sieht so ganz aus, als ob wir im Frühjahr oder Frühsommer einen kleinen Hund haben werden.....ich freu mich schon so.....

Dienstag, 13. Dezember 2011

Übelegungen, Überlegungen....

....schon lange, viele Jahre lang, kann man fast sagen, wünscht sich meine Lotte einen Hund.....und nun bin ich auch so weit, ich habe mich in süße kleine Kobolde, die Bolonka Zwetna, verliebt. Eine Freundin hat seit einem Jahr so eine kleine Maus und das wäre genau das Richtige für uns....nur ich arbeite voll und die Lotte muss zur Schule.....wegen meines nur 10-minütigen Arbeitsweges (mit dem Auto) könnte ich die Mittagspause ausdehnen (bis zu einer Stunde darf ich "raus") und nach Hause fahren, mit dem Hund rausgehen, spielen usw. und ich müsste dann abends länger arbeiten. Nachmittags dann käme die Lottevon der Schule und würde sich mit dem Hund beschäftigen....Zumindest an vier Tagen wäre das so, denn im Frühjahr will ich vielleicht meine Arbeitszeit verkürzen und nur noch 35 Stunden arbeiten, das hieße, ich hätte Freitags frei......aber wenn einen Hund, dann hätte ich am liebsten einen Welpen, dann können wir ihn selbst erziehen....nur wie mache ich das in der ersten Zeit, bis er stubenrein ist? Ich könnte vielleicht vier Wochen Urlaub am Stück nehmen, für die erste Eingewöhnung und dann probieren, ob ich für 2 bis 3 Monate befristet nur 20 Stunden arbeiten kann....(mit ins Büro nehmen kann ich des Kerlchen bestimmt nicht) Fragen, Fragen, Fragen......und klar, Urlaub gäbe es dann mit dem Hund, gut, ich fahre eh gerne ans Meer, da könnte er dann mit, ich muss nicht unbedingt fliegen.....So sitze ich hier und grübele, versuche mir aus den widersprüchlichen Auskünften aus dem Internet eine eigene Meinung zu bilden.....geht das so wie ich es mir denke?? Und will ich das....? Eigentlich ja, aber..........

Montag, 12. Dezember 2011

Heute morgen..

Konnte ich den Vollmond noch beim Weg ins Kreishaus bewundern.. (die linke Kugel, rechts hat sich leider noch die Straßenbeleuchtung mit ins Bild gedrängelt...)



Edit: Leider ein wenig unscharf, so in Groß betrachtet, aber es sah ziemlich unwirklich aus......

Sonntag, 11. Dezember 2011

Test

Ich teste die blogger-app


Freitag, 9. Dezember 2011

Echte Büro-Pflanzen...

...ich stecke gerne alle mögliche Obst-Kerne in die Erde meiner Zimmerpflanzen...so auch vor einiger Zeit im Büro die Kerne aus einer Pampelmuse...und tatsächlich sind die aufgegangen....vorgestern habe ich sie dann umgepflanzt....einmal hängen zwei Triebe aneinander und einmal drei...nun können sie wachsen:


Hmm, neulich habe ich auch zwei Dattel-Kerne versenkt, mal schauen, ob das Dattel-Palmen gibt.....

Im Vergleich zu gestern...

...ist der kurze Arbeits-Freitag nur ein kleiner Hüpfer....ich finde diese Arbeitszeit-Aufteilung prima, auch wenn der lange Donnerstag manchmal sehr lang ist, ist doch das WE nahe und auf dieses hier freue ich mich besonders......nun braucht nur noch der Regen aufzuhören und alles ist schöööön

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Gipfel gestürmt....

...langer Tag ist geschafft, jetzt ist Feierabend.....schööööön

Heute....

...liegt der lange Arbeits-Donnerstag irgendwie wie ein großer hoher Berg vor mir....aber auch den werde ich schaffen....denn: Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt....und die Aussicht auf den folgenden kurzen Freitag und ein nett verplantes Wochenende erleichtern den Anfang irgendwie....am Samstag kommen die Jungs "nach Hause", denn wir haben uns für unser schon traditionelles gemeinsames Plätzchen-Backen verabredet...gemeinsam wird gebacken, verziert und natürlich gleich verkostet....ich werde dann noch eine Weihnachtstorte zaubern...denn am Sonntag kommen dann meine Eletern zu einem gemeinsamen Advents-Kaffeeklatsch zu uns...darauf freue ich mich schon.....

Dienstag, 6. Dezember 2011

Wenn es draußen dunkel wird,

zünde ich auch hier im Büro meine dicke rote Kerze an:
(die in echt viel roter ist, als es hier ausssieht)


Natürlich unter Beachtung aller Sicherheitshinweise, die uns jedes Jahr wieder über das Intranet übermittelt werden, wie beispielsweise

- niemals das Zimmer verlassen, wenn eine Kerze brennt
- alles andere brennbare nicht zu nahe kommen lassen usw....

PS: die Bilder mache ich mit meinem neuen Smart-Telefon, weil ich technisch manchmal Blinde aber immernoch nicht rausbekommen habe, wie ich damit in Blogger arbeiten kann, schicke ich sie per email (DAS habe ich immerhin schon geschafft!) auf meinen Büro-PC und mißbrauche diesen kurz für den Post.....nicht die eleganteste Methode, aber geht.....


Nikolaus II

Der Nikolaus war wohl auch hier im Kreishaus unterwegs:

Nett.....

Nikolaus....

...in diesem Jahr schwierig für mich wie noch nie....nur noch ein Kind zu Hause, das die Stiefel putzt und vor die Zimmertür stellt und : DEN SÜßIGKEITEN ABGESCHWOREN HAT.....nicht einmal zu Nikolaus wollte sie eine Ausnahme machen (die einzige Ausnahme, zu der sie sich durchringen konnte, sind die Weihnachtsplätzchen, die wir am nächsten Wochenende zusammen mit den Jungs backen werden...)...also wanderte in den Stiefel ein Hörbuch, Fitnessfutter (so ähnlich wie Studentenfutter, nur mehr große Rosinen und getrocknete Cranberries), gebrannte Erdnüsse (zählen die auch zu Süßigkeiten????) und eine Tüte Chips -zur Zeit ihr einziges Laster....- aber auch große Kinder freuen sich am Nikolaus-Morgen..... wie schön