Mittwoch, 6. Oktober 2010

Toll war`s gestern abend

.....ich bin total begeistert!
Insgesamt sechs Frauen haben sich zu meinem Strickkurs zusammengefunden, drei davon hatten wirklich noch nie eine Stricknadel in der Hand. Wir haben zusammen das Maschenanschlagen geübt und das Stricken von rechten Maschen. Die drei anderen, die irgendwann schon einmal etwas gestrickt hatten, haben derweil alleine Maschen angeschlagen und auch kraus rechts gestrickt. Als erstes Projekt soll ein kleiner Schlüsselanhänger, wahlweise als Krake oder als Küken entstehen. Als nächstes ist dann eine kleine Handytasche dran. Damit konnten die Neulinge dann schon zweimal Anschlag, Stricken und Abmaschen üben, bevor es an linke Maschen und das etwas größere Projekt "Schal" geht!
Die Stimmung war gut, es haben sich Frauen ganz unterschiedlichen Alters zusammengefunden, von Anfang zwanzig bis zum Rentenalter und ich finde es toll. Die eineinhalb Stunden sind einfach nur verflogen.....nächsten Dienstag geht es weiter, bevor ich mich für 9 Tage nach Mallorca verabschiede....ich freu mich schon darauf, auf beides!!!

1 Kommentar:

Nina hat gesagt…

Wunderbar!
ich freu mich mit dir:-)weiter so.

Herzlichst
Nina