Donnerstag, 14. April 2011

April total

so zeigt sich das Wetter hier im Moment, kalt (8 Grad), regnerisch, stürmisch zum Teil, sprich kurz : ungemütlich.....eigentlich ruft die Couch mit Tee und Strickzeug oder die warme Badewanne mit Rosenduft und Kerzenschein....aber die Tage sind vollgepackt: Heute langer Donnerstag, gleich anschließend zur Kleidermarkt-Nachbesprechung, morgen nach der Arbeit WE-Einkauf und Putzorgie, danach einen Kuchen backen für Samstag, Samstag zur Geburtstagsfeier meines Neffen nach Berlin fahren und nett feiern, und am Sonntag kommen meine Eltern zum Essen, schließlich wollen sie die Dusche auch mal im (fast) fertigen Zustand sehen... da fällt mir ein, am Freitag muss ich auch noch die Handtuchhaken anschrauben....zwischendurch noch die Wäsche meiner Frankreich-Rückkehrerin (die es dort wunderschön fand und gestern abend ein wenig traurig zurückkam)....leider wenig Zeit für Couch oder Wanne....egal, dann muss ich da so durch.... ....und immer wieder kommt mir ein Psalm in den Kopf, den ich, obwohl ich nicht gläubig bin (sein kann), sehr treffend finde und versuche anzuwenden: Gib mir die Kraft, das hinzunehmen, was ich nicht ändern kann, den Mut, zu ändern, was ich ändern kann und die Weisheit, zwischen beiden zu unterscheiden!!! Das passt doch für alles im Leben.....

Keine Kommentare: