Donnerstag, 21. April 2011

Sonne, Ostern und ....schööön

Und wieder scheint die Sonne vom noch blassblauen Himmel und so soll es auch über die Osterfeiertage bleiben: Genau mein Wetter.....
heute letzter -und nicht langer- Arbeitstag vor Ostern und meinem Urlaub nächste Woche: doppelt schööön.......
...meine Lotte wird heute mit ihrer Freundin eine große Runde auf dem Fläming-Skate, der direkt an unserem Dorf vorbeiführt, mit den Inliner fahren....50 km haben sie geplant und danach bis Samstag bei ihrer Freundin in der Kreisstadt übernachten.....
....der Große macht sich heute mittag auf den Weg nach Magdeburg (mit meinem Auto!!!) um ein Auto anzusehen, dass vielleicht als Ersatz für ihn in Frage kommt -damit nicht weiter mein Auto teilen müssen und ich ihn nicht mehr des öfteren abends vom Bahnhof holen muss-
Aus diesem Grund steht jetzt mein Fahrrad vor dem Kreishaus und ich werde heute nachmittag durch den tollen Sonnenschein ganz entspannt die 8km nach Hause radeln....und nach den Osterferien wird das öfter passieren...ich habe meiner Lotte schon angekündigt, dass sie dann mit dem Schulbus fahren muss (oder eben auch Rad, was sie nicht möchte, mit Schultasche usw...) und ich das Auto stehen lasse, wenn es das Wetter erlaubt....nicht nur angesichts der Spritpreise sondern auch weil es für die Umwelt besser ist und für mich natürlich auch.....
....und ich werde die kommenden Tage im Garten, entweder fleißig werkelnd oder faul im Strandkorb liegend verbringen....hach, wie schöööön....

Nächste Woche wird es hier also entsprechend ruhig, ABER DANN: ab 02. Mai steppt hier der Bär, wenn dann mit dem Internet-Anschluss hoffentlich alles so läuft wie geplant! WIR haben uns gut vorbereitet: die Fritz!Box, die wir für die Verteilung und Internet-Telefonie brauchen, liegt schon bereit, der Große wird an diesem Tag zu Hause sein, um bei der Umschließung durch unseren neuen, einzigen Internetanbieter dabei zu sein und er hat ja auch Ahnung vom Ganzen und wird uns im Haus alles einrichten, also: das müsste klappen!!!!

Ich wünsche Euch wunderschöne Ostertage im Kreise derer, die Ihr liebt und die Euch lieben,
wir lesen uns das nächste Mal von zu Hause aus......

Keine Kommentare: