Donnerstag, 21. April 2011

Sonne, Ostern und ....schööön

Und wieder scheint die Sonne vom noch blassblauen Himmel und so soll es auch über die Osterfeiertage bleiben: Genau mein Wetter.....
heute letzter -und nicht langer- Arbeitstag vor Ostern und meinem Urlaub nächste Woche: doppelt schööön.......
...meine Lotte wird heute mit ihrer Freundin eine große Runde auf dem Fläming-Skate, der direkt an unserem Dorf vorbeiführt, mit den Inliner fahren....50 km haben sie geplant und danach bis Samstag bei ihrer Freundin in der Kreisstadt übernachten.....
....der Große macht sich heute mittag auf den Weg nach Magdeburg (mit meinem Auto!!!) um ein Auto anzusehen, dass vielleicht als Ersatz für ihn in Frage kommt -damit nicht weiter mein Auto teilen müssen und ich ihn nicht mehr des öfteren abends vom Bahnhof holen muss-
Aus diesem Grund steht jetzt mein Fahrrad vor dem Kreishaus und ich werde heute nachmittag durch den tollen Sonnenschein ganz entspannt die 8km nach Hause radeln....und nach den Osterferien wird das öfter passieren...ich habe meiner Lotte schon angekündigt, dass sie dann mit dem Schulbus fahren muss (oder eben auch Rad, was sie nicht möchte, mit Schultasche usw...) und ich das Auto stehen lasse, wenn es das Wetter erlaubt....nicht nur angesichts der Spritpreise sondern auch weil es für die Umwelt besser ist und für mich natürlich auch.....
....und ich werde die kommenden Tage im Garten, entweder fleißig werkelnd oder faul im Strandkorb liegend verbringen....hach, wie schöööön....

Nächste Woche wird es hier also entsprechend ruhig, ABER DANN: ab 02. Mai steppt hier der Bär, wenn dann mit dem Internet-Anschluss hoffentlich alles so läuft wie geplant! WIR haben uns gut vorbereitet: die Fritz!Box, die wir für die Verteilung und Internet-Telefonie brauchen, liegt schon bereit, der Große wird an diesem Tag zu Hause sein, um bei der Umschließung durch unseren neuen, einzigen Internetanbieter dabei zu sein und er hat ja auch Ahnung vom Ganzen und wird uns im Haus alles einrichten, also: das müsste klappen!!!!

Ich wünsche Euch wunderschöne Ostertage im Kreise derer, die Ihr liebt und die Euch lieben,
wir lesen uns das nächste Mal von zu Hause aus......

Dienstag, 19. April 2011

Und wieder schöön...

Ich genieße die Sonne, auch wenn ich sie heute den ganzen Tag nur gefiltert durch Büro-Glas-Fenster abbekomme....schöööön is es trotzdem und ich fühle, wie mein ganzer Körper jeden Strahl quasi aufsaugt.....habe ich schon mal erwähnt, dass ich gut leben könnte, wo immer Sommer ist??

Montag, 18. April 2011

So geht das

....endlich wieder Sonne, alles grünt und sprießt und ich muss nur noch diese vier Tage arbeiten....nach Ostern habe ich eine Woche Urlaub, die ich in meinem Garten verbringen werde!!!! Morgen langer Arbeitstag (wegen der Feiertage hier in der Kreisverwaltung mit Donnerstag getauscht...), danach gleich zum letzten Termin meines Strickkurses und um neun meinen Großen vom Zug abholen, da wir uns ja immernoch mein Auto teilen....also ein richtig langer Tag!!! Die Lotte hat morgen letzten Schultag vor den Osterferien, in Berlin ist ja ab heute schon frei, wie sie am Samstag beim Geburtstag ihres Cousins in Berlin neidisch feststellen musste..... Insgesamt alles schöööön....

Donnerstag, 14. April 2011

April total

so zeigt sich das Wetter hier im Moment, kalt (8 Grad), regnerisch, stürmisch zum Teil, sprich kurz : ungemütlich.....eigentlich ruft die Couch mit Tee und Strickzeug oder die warme Badewanne mit Rosenduft und Kerzenschein....aber die Tage sind vollgepackt: Heute langer Donnerstag, gleich anschließend zur Kleidermarkt-Nachbesprechung, morgen nach der Arbeit WE-Einkauf und Putzorgie, danach einen Kuchen backen für Samstag, Samstag zur Geburtstagsfeier meines Neffen nach Berlin fahren und nett feiern, und am Sonntag kommen meine Eltern zum Essen, schließlich wollen sie die Dusche auch mal im (fast) fertigen Zustand sehen... da fällt mir ein, am Freitag muss ich auch noch die Handtuchhaken anschrauben....zwischendurch noch die Wäsche meiner Frankreich-Rückkehrerin (die es dort wunderschön fand und gestern abend ein wenig traurig zurückkam)....leider wenig Zeit für Couch oder Wanne....egal, dann muss ich da so durch.... ....und immer wieder kommt mir ein Psalm in den Kopf, den ich, obwohl ich nicht gläubig bin (sein kann), sehr treffend finde und versuche anzuwenden: Gib mir die Kraft, das hinzunehmen, was ich nicht ändern kann, den Mut, zu ändern, was ich ändern kann und die Weisheit, zwischen beiden zu unterscheiden!!! Das passt doch für alles im Leben.....

Mittwoch, 13. April 2011

Kaum zu glauben,

aber wahr:
Als ich am Sonntag von meinem wunderbar entspannten und entspannenden Wellness-Wochenende ( die Sauna-Landschaft in der Steintherme ist ein Traum und die Anwendungen waren allesamt total toll!!) nach Hause kam, fand ich zwei!!! Briefe meines neuen, einzigen Internet-Anbieters im Briefkasten. In beiden wurde mir mit genau dem gleichen Wortlaut mitgeteilt, dass wir tatsächlich am 02.Mai an das WWW angeschlossen werden sollen!!!!! Jepp, endlich!!!

Meine Lotte, die heute abend aus Frankreich zurückkommt, wird darüber auch hocherfreut sein, braucht sie doch für so manche Hausaufgabe die Internet-Recherche und mein Großer, der muss viele Hausaufgaben und Ausarbeitungen für die Uni auch per Internet versenden, bisher immer ein Gedulds-Akt per Mobil-Stick...und mit meinem Mittleren können wir dann Skypen....und ich, ich kann dann wieder in aller Ruhe in Euren Blogs stöbern, nicht nur hier auf die Schnelle mal einen Blick riskieren, kann meinen Senf in Form von Kommentaren dazugeben, kann Bilder und Rezepte einstellen, kann meine schon lange geplante Verlosung starten und und und ... Freut Euch mit mir!!!

Donnerstag, 7. April 2011

Gerade jetzt

könnte ich eine halbe Stunde auf der Couch gebrauchen.......habe gerade eine "toten Punkt" und es fühlt sich an, als ob mir jemand die Augen mit aller Macht zudrücken will....geht hoffentlich gleich vorbei, denn es steht eine weiterer Termin für ein Hilfeplangespräch an.....heute noch bis abends durchhalten, dann mit dem Fahrrad 4 km ins nächste Dorf zur Autowerkstatt, mein Auto, das dann nach Austausch eines Ventils wieder die EU-Norm erfüllt (in den letzten Wochen habe ich quasi Steuerhinterziehung begangen...) holen und nach Hause....und ab morgen beginnt mein Wellness-WE!!!! Morgens mit einem leckeren Frühstück zu Hause, dann fahre ich nach Bad Belzig und habe um 14 Uhr 30 meine erste Anwendung....wunderschöööön

Dienstag, 5. April 2011

Auf ins Elsass

Heute früh ist meine Lotte mit ihrer Klasse zum Rückaustausch nach Munster in Frankreich, gleich hinter der deutsch-französischen Grenze, gestartet. Da sie mit dem Bus fahren, werden sie erst heute abend dort ankommen....alle haben sich schon auf das Wiedersehen mit den Franzosen gefreut....nun bin ich bis nächste Woche Mittwoch abend mit den Großen alleine....wird schon komisch werden, denn auch wenn die Kinder groß und größer sind, ist es doch immer gleich zu merken, wenn einer von ihnen länger nicht da ist...aber am Freitag werde ich ja zu meinem Wellness-WE nach Bad Belzig zur Steintherme starten...ich freue mich schon darauf, das ist nur für mich...... P.S: Unter anderem hat meine Lotte als Gastgeschenke im Gepäck: Für Clara ein paar selbstgestrickte Socken (Gr. 42!!), einen Buddy-Bären-Magneten und Skipbo, für die Eltern zwei kleine Flaschen Luckenwalder Landbier und das Fläming-Kochbuch. Ich hoffe, wir haben das richtige ausgesucht.

Montag, 4. April 2011

Erfolgreicher Kleidermarkt

arbeitsreiche Tage...aber schön wars...gestern dann zuerst schnell putzen und Waschmaschine anwerfen und gefühlte Berge an Wäsche draußen trocknen (immerhin fährt die Lotte morgen ins Elsass zum Rück-Austausch und muss genug für warm und kalt mitnehmen...) und am Nachmittag dann relaxen: Zusammen mit dem Mittleren, der zu Besuch war, meinen strandkorb an seinen Sommer-Platz gerollt und abgestaubt...und die Sonne auf der Haut genossen.....

Freitag, 1. April 2011

Unser 11. Kinderkleidermarkt

findet morgen statt. Zum 11.ten Mal werden wir heute bis zum Abend die Kisten und Taschen mit gekennzeichneten und ausgepreisten Sachen von vielen Verkäufern annehmen, im Gemeindesaal der ev. Kirche nach Größen sortiert verteilen und morgen von 9 bis 12 den Ansturm der Käufer bewältigen. Wir acht Frauen und die Kinder, die für den Kuchenverkauf zuständig sind, sind wirklich schon ein gut eingespieltes Team und alles geht uns gut von der Hand. Da unser Kleider- und Spielzeugmarkt sich rumgesprochen hat und sehr gut angenommen wird, ist der Andrang beim Verkauf mit jeden Kleidermarkt größer geworden. Ab halb neun geht es vor -noch- verschlossenen Türen fast zu wie bei A*di am Aktionswarentag. Viele wissen schon: Frühes Kommen sichtert die schönsten der kostengünstigen und gut erhaltenen Gebrauchtsachen.....Kleidung, Spielzeug, Kinderwagen, Dreiräder, Autositze und vieles mehr.... Zur Entspannung für die Käufer bieten wir im Nebenraum Kaffee und selbstgebackenen Kuchen für einen kleinen Obolus an. (Das heißt, ich muss heute abend nach der Annahme noch zwei Kuchen backen...Spätschicht sozusagen....) Am Nachmittag werden wir die nicht verkauften Sachen und die Erlöse den jeweiligen Anbietern zusortieren, abrechnen, aufräumen und am Abend um ca. sieben Uhr fertig, aber zufrieden nach Hause fahren. Bis zum nächsten Mal im Herbst...