Dienstag, 7. Juli 2009

Kaum glauben

konnte ich das, was ich gestern lesen konnte, als ich endlich nach vier sehr gefüllten Tagen meine mails gesichtet habe: 
Ich habe den Zauberball gewonnen!!! Ich hatte bei Iris am zweiten Teil der Verlosung anlässlich ihres fünften Blog-Geburtstages teilgenommen, zu gewinnen gab es eben jenen Zauberball, von dem ich schon viel gelesen habe und den ich nun Dank Iris ausprobieren kann. 
Vielen lieben Dank, Iris, für die tolle Idee der Verlosung und an deine Tochter fürs Ziehen!!!! Ich freue mich so!

Und nun die Erklärung, warum ich überhaupt erst gestern abend davon erfahren habe:

-Am Freitag trudelten die insgsamt sieben Mädels zur Sommerparty ein: Sachen verteilen in Zelten und im Haus, quatschen, im Pool baden, Handtücher verteilen, naschen, Volleyball spielen, Kartoffelsalat und Würstchen mampfen, abends mit Musik im Zelt sein und nachts noch einmal den Pool stürmen. 

-Am Samstag Frühstück zu zehnt mit zum Teil noch sehr verschlafenen Mädels.
Mittags wurden die Gäste bis auf zwei, die noch etwas länger blieben, wieder abgeholt. Nachmittags war Abbauen der Zelte angesagt.

-Sonntag:
Leider ist in der Zwischenzeit die Innenplane von unserem Pool (ist ein gebraucht gekaufter, im 70iger Jahre Look, für den wir eine Ersatzplane kaufen mussten und leider nicht die Originalplane bekamen) unter dem Messingrand hervorgerutscht. Das hieß: alles Wasser raus, Innenränder unten mit etwas Sand unterfüttern, Rand oben verbreitern (mit Tape und einem aufgeschnittenen Gartenschlauch -man muss erfinderisch sein!!), alles wieder montieren und Wasser loslaufen lassen. Dafür haben Sebastian, Benjamin und ich fast den ganzen Tag gebraucht. (Da es weiter heiß war und die Sonne schon brutzelte, haben wir uns dabei auch ordentlich Farbe geholt)

-Und gestern war ich fast den ganzen Tag in Berlin unterwegs....
Abends dann die tolle Überraschung......
ich bin ja schon so gespannt auf diesen Zauberball....
der wird dann sicher gleich mein nächstes Strickprojekt.

Im Moment bin ich hierbei:

Sockenwolle mal anders:
Weil mir die Regia mit Baumwolle in meinem absoluten Lieblings-Farbton, einem kräftigen Türkis, nur für Socken zu schade war, habe ich mir genug bestellt um mehr daraus zu stricken:



Es soll ein Sommerpulli mit passender Jacke werden, die Muster habe ich von eine Jacke aus der aktuellen Sabrina "entwendet".Ich stricke das ganze mit NS 3,0. Das Garn verstrickt sich toll und fühlt sich auch ganz weich an. Das wird bestimmt auch wieder ein leichtes Teilchen.

Liebe Grüße 
Quittenrose, die gewonnen hat

Keine Kommentare: