Montag, 28. Juni 2010

Wunderbar

finde ich dieses sommerliche Wetter!!! Viel zu lange habe ich darauf gewartet und nun genieße ich es! Ich habe mir heute in der Mittagspause ein Eis gegönnt und es auf dem Boulevard (so heißt unsere kleine Fußgängerzone hier in der Kreisstadt) schlendernd verschmaust. Einfach nur toll. Diese Wetter hebt eindeutig meine Laune!!!

Hier noch einige Nachträge:
1. Für alle, die sich schon wunderten: Meine Waschmachine tut es seit letzten Dienstag wieder. Der nette Mechaniker meines Vertrauens hatte Recht, es waren die Kohlen am Motor und die konnten kostengünstig ausgetauscht werden! Und seitdem läuft sie wieder....

2. Die Zeugnisvergabe und der Abi-Ball am Samstag waren toll. Ersteres sehr feierlich mit netten Programm und nicht zu langen Reden. 131 nett herausgeputzte junge Menschen bekamen ihr Abi überreicht, der allgemeine Notendurchschnitt war 2,36, 10 hatten die Einser-Grenze hinter sich gelassen und zwei wären nach Punkten sogar unter 1,0 (nämlich 0,7 und 0,8) gewesen.
Beim Ball dann waren alle noch schicker und auch hier war alles wunderbar, kleines Programm, Essen, Tanzen...und sogar der Mittlere, besagter Feier-und-Party-Muffel, hat getanzt, mehr als er der Form halber musste und hatte sogar doch ein bißchen Spaß daran..-auch wenn er es nie zugeben würde....
...wenn ich daran denke, wie es bei mir vor (ich glaub es selbst kaum) 29 Jahren war. Es gab nichts, keinen "letzten Schultag" mit Action, keine feierlich Zeugnisvergabe im großen Kreis (wir bekamen in der Aula unsere Zeugnisse einfach überreicht) und erst Recht keinen Abi-Ball. Manche mögen das alles etwas übertrieben finden, aber mir gefällt es gut, denn tatsächlich ist ja hier doch ein Lebensabschnitt für diese jungen Erwachsenen beendet. Und das kann man feiern, meine ich.

3. Das Fußballspiel gestern war toll. Super-Fair, wenn auch mit dem nicht anerkannten Tor für England nicht gaaaanz gerecht. Aber ansonsten: Bravo! Auch wenn ich diesmal zwar Fan-gemäß ausgestattet, aber allein vor der Glotze saß, fand ich es prima.

Nun gehabt Euch wohl, ich genieße weiter die Wärme, die am nachmittag trotzt Jalousien langsam aber sicher auch in mein Büro einzieht (Sonnenseite!!!). Ich finde es schön (sagte ich es schon??) und habe gar keine Lust, mich darüber zu beklagen.

Quittenrose

Keine Kommentare: