Freitag, 26. August 2011

34 Grad

soviel Hitze soll es heute bei uns geben.....passend zum kurzen Arbeitstag und das für heute nachmittag stattfindende Sommerfest mit den lieben Kollegen unseres Amtes...eine besonders liebe Kollegin stellt dafür Haus und Hof zur Verfügung...Getränke und Backschwein sind bestellt und einige Kollegen haben so wie ich Kuchen zum Kaffee gebacken...es kann also nur wunderschön werden, wenn sich denn die mit angekündigten Sommergewitter bis zum späten Abend gedulden...ich werde die Hitze genießen, denn das wird ja vermutlich der letze hochsommerliche Tag werden....wenn ich morgens um viertel sechs aufstehe und noch Dämmerung herrscht, wenn der dicke Dunst über die Felder zieht und die Sonne ganz vorsichtig ihren orangen Schimmer über den Horizont schickt, dann fühle ich schon die nahende Herbstzeit....

Keine Kommentare: