Freitag, 2. März 2012

Mein Wochenende diesmal

sehr schön:
  • morgen und übermorgen jeweils von 10 bis 18 Uhr habe ich meinen Intensiv-Nähkurs an der VHS, eine Freundin ist Schneidermeisterin und wird uns mit Rat und Tat helfen, alle Klippen beim Nähen eines Kleisungsstückes (meins wird ein Römö) zu umschiffen....darauf freu ich mich sehr...
nicht so schön:
  • ich musste Heizöl bestellen, das heute geliefert wird......die Preissteigerung der letzten 17 Jahre:  1995 zahlte ich 0,39 DM (entspricht 0,1995 Euro) pro Liter und heute: genau 1 Euro pro Liter!!!! Das ist eine Preiserhöhung um 501 %!!!!! Am liebsten würde ich ja meine Heizung umrüsten, aber da ich nicht mehr ewig in diesem Haus bleiben werde, rechnet sich das auch wieder nicht.....so muss ich zwangsläufig in den sauren Apfel beißen, denn ich möchte nicht frieren und auch nicht kalt duschen.......ich werde natürlich nicht "volltanken", sondern hoffe, dass der Preis zum Sommer hin wieder etwas absinkt....
Heute abend helfe ich der "Kleidermarkt-Truppe" noch ein bißchen, vorher wird ein Kuchen zum dortigen Verkauf gebacken und nach allem kann ich noch ein bißchen an dem Baby-Pulli Stricken, den ich demnächst verschenken möchte.........

Keine Kommentare: