Mittwoch, 4. Februar 2009

ich habe doch geribbelt,

obwohl die Kommentare eindeutig fürs weiterstricken waren.
Ich konnte mich aber irgendwie nicht dazu durchringen, eine zweite Socke wollte ich so nicht stricken, das ist einfach nicht meine Technik und daher: geribbelt!!!

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, die fürs Weiterstricken waren, auch wenn ich an dieser Stelle genau das Gegenteil gemacht habe *gg*.

Vorher habe ich aber an dieser halbfertigen Socke meiner Mum, die ja schon seit ca. 50 Jahren strickt, uns als Kinder immer bestrickt hat, meine Kinder und meinen Vater und sich, die aber noch nie Socken zu stricken probiert hat, die Bumerang-Ferse mit zweifachen Doppelmaschen gezeigt. (Alles andere kann sie eh).

Ich hatte ihr auch noch Sockenwolle für zwei Paar, einmal selbstgefärbt und einmal selbstgekauft, mitgenommen und es sieht so aus, als ob es eine neue Infizierte gibt!!*smile*
Heute hat sie schon angerufen und von ihren Fortschritten berichtet.

Nun kommen meine Selbstgefärbten vom Sonntag:
Es hatte ja hier den ganzen Tag geschneit und irgendwie war mir bei all dem Grau nach kräftigen, poppigen Farben, wie man hier sieht:


Und hier als aufgedrehte Stränge:

links: Dots 1
rechts: Dots 2


links: Dori
rechts: Nemo (ich weiß, zuviel Schwarz)
Mir gefallen alle sehr gut, am liebsten würde ich einen der "Dots" gleich anstricken, aber ich will erst mal die anderen fertig machen!
Und dann war ich heute in Luckenwalde unterwegs (JA, ich habe frei!!) und hatte die Idee, beim Wäschegeschäft mal nach einem Deko-Bein, dass nicht mehr gebraucht wird, zu fragen.
Und stellt Euch vor, es gab eins, das am oberen Rand etwas kaputt ist (stört mich überhaupt nicht) und das morgen in den Müll sollte.
Ich konnte es einfach mitnehmen *grinsgrins*
Wenn das mal kein Zufall ist.
Nun kann ich meine Socken noch schöner (und ohne Verrenkungen oder "Leihfuß" von Sophia)zeigen.
Zur Probe musste der Fuß gleich mal einen von meinen Korsika-Socken, die heißen so, weil ich sie im Herbst auf Korsika gestrickt habe, anziehen.:

Und was meint Ihr, der hat doch tatsächlich Gr. 38, wie ich!!
Ich freu mich!
Liebe Grüße
Quittenrose

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Wow, da hast du aber schön gefärbt. Ich schaffe es immer nicht, weiße Stellen im Strang zu lassen, nach dem Durchwaschen war bei mir alles verfärbt, *schnief*.
LG, Catrin.

Tanu hat gesagt…

Glückwunsch zum Fuß:-)
Liebe Grüße

Tanu

Brigitt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dekofuß. Ich hatte mir einen bei DiLa bestellt, aber leider sind die z. Zt. nicht lieferbar.
Deine Wolle sieht spitze aus.
VG Brigitt