Montag, 2. Februar 2009

Ribbeln oder nicht??

Diese Frage stellt sich für mich bei folgenden Socken, die ich am Wochenende angefangen habe:





Eigentlich wollte ich ja welche aus meinen neuen Büchern ausprobieren, doch dann fiel mir diese gut abgelagerte SoWo, die ich mal in irgendeinem Kaufhaus mitgenommen hatte, in die Hände. Weil mir die Farben ganz gut gefallen, wollte ich also diese anstricken, die sich eigentlich für so gar kein Muster eignet. Und weil ich auch schon seit einiger Zeit dieses Büchlein habe, habe ich einfach mal mit meinen ersten Patchwork-Socken angefangen.
Allerdings finde ich diese Methode schon etwas fummelig, vor allem das ständige Maschen-aufnehmen aus den Rändern.
Und dann weiß ich nicht wirklich, ob mir die Farb-Muster-Kombi überhaupt gefällt.
Also vielleicht doch lieber Stinos???

Darüber werde ich heute noch ein wenig grübeln!

Gestern habe ich dann auch wieder mal gefärbt, die Stränge hängen noch im Badezimmer zum Trocken, danach kann ich sie zeigen!

Liebe Grüße
Quittenrose

P.S: Das Fasten habe ich gestern nach sechs Tagen beendet, nun noch die Aufbautage!!

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Also ich finde die Farben super und als Patchworksocke kommen die auch gut raus.
Den Fuss würde ich dann aber in Stino stricken.

LG Regina

Minibaum hat gesagt…

Grins, ich habe gerade Reginas Kommentar gelesen und stelle mal wieder fest, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
Mir sind die Patches nämlich zu "kribbelig" und würde wahrscheinlich ribbeln. Ich persönlich denke, das die Farben mit einem schlichten Rippenmuster oder als Stinos viel besser zur Geltung kommen würden.

LG Heike

strickliese-kreativ hat gesagt…

Ich finde, dass sich ein tolles Muster mit diesen Farben bildet. Ich würde nicht ribbeln.
Ich würde es auch so wie Regina machen. Nur den Schaft als Patchwork. Ist dann auch nicht so nervig.
LG Inken

Margit hat gesagt…

Uff...ich wollt Dich schon bewundern...Patches stricken!!!, so eine Fummelei. Aber schön siehts aus....Farbe und auch Muster. Kann man nicht meckern...mach weiter.
LG Margit

Ricarda hat gesagt…

Hi :-) Also, die Fummelei kann ich mir nun so GAR nicht vorstellen, dazu hätte ich keinen Nerv. ABER das Ergebnis finde ich super! Ich kann mich nur anschließen: NICHT ribbeln und Fuß glatt...

bin gespannt, wie du dich entscheidest!

Liebe Grüße
Ricarda

Nina hat gesagt…

Ich finde die Socken so wunderschön:-)


Herzlichst
Nina