Donnerstag, 30. April 2009

4 m3 Mutterboden

habe ich gestern mit Schaufel und Harke bewegt.
Warum?
Unser Haus hatte, als wir vor 14 Jahren hierher gezogen sind, noch keinen Abwasseranschluss sondern eine Sickergrube. Vor 10 Jahren bekamen wir einen Abwasseranschluss und über der Grube hatte ich ein Beet angelegt. Letztes Jahr haben wír die alte Grube dann eingerissen und seitdem ein 4mal6 m großes Loch auf dem Hof. Mein Vater und Sebastian, mein Großer, hatten es schon zu dreiviertel gefüllt. Nun fehlte noch der Rest. Gestern kam dann die Erde und ich musste gleich ein bißchen davon verteilen.
Ergebnis: Nach eineinhalb Stunden war die Erde verteilt und die Grube endgültig zu. Und ich wusste wieder, wo überall in den Armen ich Muskeln habe, die ich sonst für überhaupt nix benutze.......
Liebe Grüße
Quittenrose

Keine Kommentare: