Freitag, 23. Oktober 2009

Am Mittwoch

starteten wir in unsere  Kur: Um halb acht mit dem Auto zum Bahnhof (gebracht von meinem Großen), dann mit dem RE nach Berlin, danach 6 Stunden im ICE bis Freiburg, mit der Regionalbahn eine weitere dreiviertel Stunde und zu guter Letzt noch Schienenersatzverkehr, also Bus (besonders lustig mit vielen Leuten mit großen Koffern!!!) Um kurz vor Fünf waren wir dann hier im Schwarzwald, unserem Domizil für die nächsten drei Wochen. Wir waren doch ziemlich ko., aber aufgeregt! Sophia ist begeistert von den Bergen und der Umgebung, ich auch!
Die Aussicht aus unserem Zimmer:


Sehr nett!!!

Gestern ging es los mit Eingangsuntersuchung und -gespräch und heute hatte ich schon die ersten Termine: Yoga (Wunderbaaaaar!) und Rückenschule. Ob Sophia auch Anwendungen bekommen kann, muss noch mit der Krankenkasse geklärt werden. Ich hoffe, es klappt.

Für morgen haben wir beide uns vorgenommen, zu den Schwarzwälder Pferdetagen nach St. Märgen zu den Kaltblütern zu fahren. Meine Sophia ist begeistert!!

Soviel für heute, 
Liebe Kur-Grüße
Quittenrose

Keine Kommentare: