Donnerstag, 2. Dezember 2010

Schnee, Schnee, Schnee

Seit gestern abend hat es ununterbrochen geschneit und die mindestens 10-15 cm (gefühlte Meter!) mussten heute morgen vom Auto geholt und auch in Hof und Einfahrt wieder beiseite geschippt werden!!!
Unsere -zugegebenermaßen kleine- Seitenstraße ist natürlich um sieben Uhr morgens noch nicht geräumt und zur Krönung des ganzen hat das Räumfahrzeug, das die Hauptstraße geschoben hat, auch noch die Einfahrt zu unserer kleinen Straße zugeschoben !!! Wie nett!! Dass meine morgens mühevoll freigeschaufelte Einfahrt kurz danach vom Räumfahrzeug wieder zugeschoben wird und ich beim NachHauseKommen erst nocheinmal schieben muss, bevor ich in meinen Einfahrt kann, kenne ich ja schon vom letzten Jahr, aber nun unsere ganze Straße???
Zum Glück war schon ein Nachbar vor mir unterwegs und hat eine "Schneise" in den Schneeberg gefahren und ich bin gut durchgekommen und konnte mich in die auf der Hauptstraße schleichende Schlange der Autos einreihen!! Aber auch das Parken hier in der Kreisstadt in einer Nebenstraße war abenteuerlich!! Und mal sehen, ob ich heute abend, nach meinem langen Arbeits-Donnerstag, dort wieder weg komme!!! (Falls nicht, ob das wohl auffällt, wenn ich meine Nachtlager hier im Büro aufschlage?? *ggg*)

Keine Kommentare: