Montag, 6. Dezember 2010

Und weg ist er

Nun ist es tatsächlich soweit: von Freitag bis gestern haben wir eingekauft, ein wenig gestrichen, Teppich verlegt, abgebaut, eingepackt, im Hänger transportiert, ausgeladen und wieder aufgebaut: Mein Mittlerer (19) ist am Wochenende in seine erste eigene, kleine Ein-Zimmer-Wohnung nach Berlin gezogen! Gestern ist er gleich dabgeblieben und hat inzwischen seine erste Nacht dort verbracht!
Er war ganz aufgeregt und auch ich finde das sehr spannend, wobei mir doch abends im Bett ziemlich wehmütig zumute war und ein paar kleine Tränen aus den Augen kullerten: Irgendwie ist damit, obwohl meine Kinder ja schon erwachsen bzw. fast erwachsen sind, die Kinderzeit so ganz real beendet.
Mein Großer, der 22 Jahre alt ist, meinte gestern noch, dass er mindestens noch ein Jahr zu Hause wohnen bleibt. Das ist auch ganz gut so, denn für meine Lotte und mich ist das Haus mit Hof und Garten eindeutig zu groß (ist ja jetzt schon für uns drei ziemlich grenzwertig und war ja auch mal ganz anders geplant), sodaß ich dann nochmal meine Lebenpläne neu überdenken muss. Aber das mache ich erst, wenn es soweit ist, jetzt muss ich erstmal wieder mit dem- diesmal positiven- "Weggang" eines Familienmitglieds zurechtfinden....

...tja, und vor lauter Umzieherei habe ich dann glatt gestern die Nikolausvorbereitungen vergessen. Für die beiden zu Hause konnte ich das noch schnell am späten Abend nachholen, aber mein Mittlerer wird dann seinen Nikolaus am Freitag, wenn ich mit meiner Lotte zu ihm nach Berlin fahre, nachträglich bekommen....
...ich wünsche Euch allen eine guten Wochenstart......

Keine Kommentare: