Mittwoch, 15. Dezember 2010

Wenn

ein altes Auto eine Woche steht, dann kann es passieren dass man nicht mehr vom Fleck kommt! So heute morgen beim Großen: Er lag eine Woche mit Erkältung und Husten zu Hause und wollte heute früh wieder zur Uni, da hätte er den Zug um sieben Uhr nehmen müssen. Natürlich hat er gestern abend NICHT sein Auto frei gemacht und meinen Hinweis, dass er doch rechtzeitig rausgehen sollte, NICHT beachtet. Nun war das Auto also dicht mit Schnee und Eis bedeckt und die Zeit extrem knapp...Notdürftig befreit wollte er los und schoß rückwärts schwungvoll aus der Einfahrt auf unsere kleine Sackgassen-Straße. Da er immernoch so gut wie nichts sehen konnte, stieg er nochmal zum Kratzen aus und ließ das Gebläse an. Und prompt wollte das Auto danach nicht mehr starten: Die Batterie!!! Also mit Mamas Hilfe das Auto irgendwie an den Straßenrand manövriert (auf nichtgeräumter Straße hat man so gut wie keinen Halt!!!) und stehen gelassen und spontan beschlossen, noch einen Krankheitstag anzuhängen!!!
Nun muss ich heute nachmittag neue Starthilfekabel besorgen, denn unsere sind uns letztes Jahr kaputtgegangen....und natürlich (!!!) nicht ersetzt worden. Mal sehen, ob das reicht oder eine neue Batterie her muss....

Toller Morgen!!!!

Keine Kommentare: