Montag, 23. Mai 2011

Der Mai ....oder Erdbeertorte

Der Mai ist bei uns vollgepackt mit Geburtstagen...Anfang Mai hat mein Mittlerer seinen 20. gefeiert und in der letzten Woche folgten mit jeweils zwei Tagen Abstand mein Neffe (14), ich (49) und mein Großer (23).....diese drei Geburtstage haben wir gestern zusammen hier in unseren Garten gefeiert. GsD ging das Gewitter erst am Abend los und wir konnten einen  schönen Tag draußen verbringen.

Traditionell bekommen die Kinder einen Geburtstagskuchen von mir gebacken, der mit auf dem Geburtstagstisch kommt...früher war es ein heißgeliebter Marmorkuchen (in Napfkuchenform), mit Schokoguß und vielen bunten Smarties verziert. Jetzt gibt es andere Wünsche....meine Großen habe ich mit seinem (und unserem) Lieblings-Erdbeer-Kuchen überrascht:


Es ist die absolut leckerste (und kalorienreichste *ggg*) Variante eines Erdbeerkuchens ist, die ich kenne...und weil es einfach nur gut ist, hier das Rezept für Euch: 

Krümelboden:
125 g Löffelbiskuit und
25 g Zwieback zerkrümeln,
125 g Butter schmelzen und alles vermengen.
In eine Springform geben, andrücken und gut kühlen.

500 g Mascarpone mit
50 g Puderzucker und
Zitronensaft nach Geschmack gut verrühren (hier bleibt noch genung für die Verziehrungen übrig!),
auf den gut gekühltem Boden verteilen.

500g Erdbeeren putzen und halbieren, auf der Mascarpone-Creme verteilen.

2 Päckchen roten Tortenguß zubereiten und auf den Erdbeeren verteilen.
Nach Lust und Laune verziehren.
Dann schmecken lassen....!!!!

Und jetzt muss ich Euch noch zeigen, was ich von meinen Kiddies geschenkt bekam:
Ich hatte mir einen MP3-Player gewünscht, fürs Laufen, beim Stricken und einfach so mal. Und hier ist er , mein neuer , kleiner roter süßer Player:


Er hat hinten einen Clip zum Befestigen und ich habe schon einige CD`s drauf getan...allerdings habe ich noch nicht entdeckt, wie ich in die jeweilige CD springen kann und muss noch mühselig Lied für Lied weiterdrücken...na, das wird noch!!!

Keine Kommentare: