Mittwoch, 30. Juni 2010

Bilanz !?

Irgendwie quäle ich mich seit einigen Tagen innerlich mit dem Gefühl "Bilanz" meines Lebens ziehen zu müssen. Was hatte ich, was ist geblieben, was will ich -für mich- für die Zukunft? Soll es so bleiben, weitergehen wie bisher oder soll / wird sich viel verändern (müssen??)????????

Was ich hatte:
-30 Jahre Partnerschaft, die plötzlich nichts, aber auch gar nichts mehr wert waren
-ein doch ziemlich anstrengendes Leben mit ziemlich vielen kleinen, aber auch großen Nackenschlägen
-nie das Gefühl, dass sich alles von einem auf den anderen Tag so verändern kann

Was ich habe:
-meine drei wunderbaren, großen, (fast) erwachsenen Kinder,
-ein Haus auf dem Land, das ich, wenn alles glatt geht auch behalten kann
-eine neue, sehr gute Arbeitsstelle mit angenehmer Arbeit und netten Kollegen
-GsD keine Probleme mit dem Finaziellen
-eine tolle Familie rundherum (sogar meine "Schwieger-Familie")
-aber niemanden, der meine zweite "Hälfte" ist , niemanden Vertrautes, Enges (wobei ich gar nicht weiß, ob ich das überhaupt jemals wieder möchte...trotzdem vermisse ich das manchmal...)

Was will ich für die Zukunft:
-das weiß ich tatsächlich NICHT
-Ich denke oft darüber nach: soll ich einfach so weiter machen wie bisher? Arbeiten, Kinder "versorgen", bis sie dann aus dem Haus sind (und dann....?) oder soll ich meinen Leben eine Kehrtwendung geben? Und dann: Wohin? Ich bin mir eigentlich nicht sicher über gar nichts!! Also mache ich vorerst mal so weiter wie bisher...und bin am Grübeln über das, was ICH will ....und bisher noch nicht weiß.....

1 Kommentar:

Ricarda hat gesagt…

Oh, wie gut ich dich verstehen kann, liebe Sabine!!! Aber im Grunde glaube ich, dass sich die Dinge ganz von selber fügen werden, wenn es an der Zeit ist...

Gaaanz liebe Grüße
dicken Drücker

Ricarda