Donnerstag, 1. Juli 2010

Andererseits...

....geht es mir auch schon immer öfter wieder gut, ich freue mich über das, was ich kann und habe. Ich warte aber noch darauf, dass ich das Leben irgendwann mal wieder genießen kann, so richtig, ohne mich zu fragen: Wieso, wo ist der Sinn???

Und dann fallen mir wieder zwei Zitate ein, die, finde ich, eigentlich alles sagen, was man braucht (wenn man denn gerade zugänglich und einsichtig ist....oder sein will....).
Erstes ist von einer Postkarte, die ich in Leipzig entdeckte (mangels vernünftigen I-zugang leider kein Bild davon) und letztes habe ich hier irgendwo im weiten Net gefunden, mir aufgeschrieben, aber vergessen, wo das war:

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen GLÜCKLICH zu sein" Voltaire


und

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab" Marc Aurel.

Beide tun mir immer wieder gut und zeigen mir, dass es letztlich auf MICH ankommt.

Also, wieder mal an den eigenen Haaren aus dem (Gedanken-)Sumpf gezogen.....


@ Ricarda: Danke für Deine lieben Worte !

Keine Kommentare: