Montag, 1. November 2010

Beschäftigtes Wochenende....

-am Freitag WE-Einkauf und dann, ganz spontan hat mich meine Lotte überredet mit ihr ins Kino zu gehen...da der Film, den sie unbedingt (noch einmal) sehen wollte, nur noch in einem Kino in Berlin-Neukölln und auch nur noch um 17 Uhr 45 lief, mussten wir quasi sofort durchstarten...immerhin sind das schlappe 75 km Fahrt... (aber versprochen ist versprochen...)..schnell noch die beste Freundin der Lotte eingeladen und los....Der Film? Step up 3 - die Mädels waren begeistert von Tänzern, die alles für ihre Leidenschaft und den "Battle" tun....ich fand es auch gut...ich liebe die Kinoatmosphäre mit Popcorn und so....

-am Samstag war dann Putzen angesagt, mein Part war dieses Wochenende das Wohnzimmer, das passte gut, denn ich wollte sowieso die Fenster putzen und meine Couch umziehen... ich habe ja seit dem Frühjahr eine Couch vom großen gelb-blauen Schweden mit mehreren Bezügen...und jetzt habe ich ein "Winterwohnzimmer" mit einer schwarz-weiß gemusterten Couch...sollte ich mal eine schnelle Welle bei meinem Großen abgreifen können, zeige ich auch noch ein Foto...abends hatte ich dann noch eine Einladung zu Wurstsuppe am Lagerfeuer bei Freunden im Dorf...es wurde dank Rotwein und selbstgemachten Köstlichkeiten wie Eierlikör und Johannisbeerlikör doch recht spät....

-am Sonntag (nach dem Uhren-umstellen..eine Stunde länger schlafen passte mir gut ins Konzept!) bin ich zum Töpfermarkt nach Dahme gefahren, es war ziemlich klein dort....nichts spektakuläres...die Zeit hätte ich besser nutzen können....danach dann, nachdem ich noch fleißig die letzte Urlaubs- und sonstige Wäsche sortiert hatte, habe ich die Tychus-Mütze ausprobiert. Meine Strick-Damen wollte gerne eine Mütze stricken, trauen sich aber noch nicht an ein Nadelspiel. Also habe ich gesucht und gefunden ...eine Mütze, die ohne Nadelspiel zu stricken und kein zusammengenähter Schlauch ist.....Anleitung hier! Aber natürlich musste ich erst mal auprobieren, wie das sich so strickt....hat ganz gut geklappt, wenn man beim wenden der verkürzten Reihen aufpasst, dass es keine Löcher gibt...das werden meine Frauen schaffen!!!
Abends die Lotte von einer kombinierten Geburtstags- und Halloween-Feier abholen und kochen...

Alles in allem ein sehr beschäftigtes Wochenende, das schnell vorbei ging, aber mittendrin blieb noch ein bißchen Zeit für den schnellsten Kuchen der Welt von hier, wirklich blitzschnell zusammengerührt und in nur 15 Minuten fertig gebacken....vielen Dank für das Rezept in das kleine Dorf an Frau Landgeflüster....

Blitz-Blechkuchen:

4 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
2 Tassen Buttermilch
3 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
Kokosraspel oder Mandeln für Obendrauf (hatte ich nicht, habe ich ersetzt durch Schokostreusel für innendrin)
etwas flüssige Butter zum Bestreichen

Alles Teigzutaten blitzschnell verrühren, aufs gefettete Blech und Kokos oder Mandeln drauf, bei 200 Gras 15 Minuten backen und mit der flüssigen Butter bestreichen. Fertig und genießen!!

Keine Kommentare: