Donnerstag, 25. November 2010

Womit näht Ihr denn so??

Mal was anderes als Stricken: Ich habe früher, als die Kinder klein waren, eine ganze Menge Zeugs für sie genäht, alles immer recht einfach...genäht habe ich mit einer Privilg-Maschine, die ich aber vor ein paar Jahren entsorgt habe. Seitdem nähe ich, wenn ich es mal tue, auf einer total einfachen ALDI-Maschine. Ich lese auf vielen Näh-Blogs still und leise mit und angeregt dadurch würde ich gerne wieder anfangen, mehr zu nähen...aber mit meiner supereinfachen Maschine würde mir das keinen Spaß machen....und da es ja bald ein bißchen Weihnachtsgeld gibt, wollte ich mir selbst mal was gönnen....eine neue Maschine mit nem bißchen Mehr an Schnickschnack....nun meine Frage an all jene unter Euch, die immer wieder so tolle Sachen nähen: Welche Nähmaschine habe Ihr oder könntet Ihr mir empfehlen?? Sie soll keine Tausende kosten und auch keine ganzen Stickdateien malen können, aber ein paar nette Zierstiche usw wären schön?? Danke schon mal.....

1 Kommentar:

nana-spinnt hat gesagt…

Meine Nähmaschine ist eine
Bernina-Swing, die näht gut was weg. Sie besitzt einen Kniehebel, der das nähen, wenn beide Hände gebraucht werden, sehr erleichtert. Alle Berninas machen gute Knopflöcher und Zierstiche sind je nach Ausstattung dabei. Hoffentlich zeigst Du die "Weihnachtsgeld"-maschine
dann auch mal hier.
Gruß Heike