Dienstag, 30. November 2010

Und tatsächlich

hat mein Mittlerer gestern den ersten Mietvertrag seines Lebens unterschrieben....und zum 01.12.....das heißt also vollen Einsatz am Wochenende...wie aufregend....obwohl, ein wenig wehmütig wird mir schon bei dem Gedanken, das erste Kind aus dem Haus... er freut sich sehr, wird er dann in der Woche bis zu zehn Stunden Bahn-Fahrt-Zeit sparen....und die erste eigene Wohnung ist ja einfach ein großes Abenteuer! Ich erinnere mich noch an meine erste: 1982 war`s, eine kleine Ofen-beheizte Ein-Zimmer-Wohnung im letzten Winkel von Neukölln an der Grenze zu Kreuzberg, kein Bad aber immerhin eine Innen-Toilette (Duschen dann immer bei meine Eltern!) und ich fand es toll und aufregend...der erste richtige Schritt ins Erwachsenen-Leben!!! Wie war das bei Euch so??

Keine Kommentare: