Dienstag, 23. November 2010

Erster Praktikumstag

Ihren ersten Praktikumstag hat meine Lotte gestern gut überstanden....anstrengend wars, war das Fazit, als sie nachmittags nach Hause kam....trotz Frühstück und einer dreistündigen Mittagspause (die Reiterhof-Besitzerin musste zum Zahnarzt!) ging ihr der Tag ganz schön in die Knochen. Da meine Lotte ja tatsächlich vorhat, später Pferdewirtin zu werden, finde ich diesen 14-tägigen Ausflug in die Reiterhof-Realität sehr spannend....auch wenn ich vermute, nichts auf der Welt kann sie davon abbringen! Aber das will ich auch gar nicht, denn ich weiß, wie sehr ich selbst jetzt nach 30 Jahren oft noch traurig bin, dass ich mich damals nicht durchgesetzt habe und etwas Kunst-Handwerkliches gelernt habe, sondern mich zu einem Bürojob habe überreden lassen. Aus diesem Grund werde ich meiner Tochter versuchen zu ermöglichen, die Ausbildung zu machen, die SIE möchte!! (Für mich habe ich ja jetzt mit meinem Strickkurs eine gute Ergänzung zum rein privaten Kreativ-sein gefunden! Die dreiwöchige Verlängerung bis Dezember findet jetzt auch statt und vielleicht geht es sogar im neuen Jahr noch weiter....mal schauen!!)

Keine Kommentare: