Montag, 3. Januar 2011

Alles nachträglich....

Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und für Euch persönlich erfolgreiches neues Jahr.

Dies alles wünsche ich mir auch und habe mir vorgenommen, mein Leitsatz soll dieses Jahr sein:
"Wenn Du glücklich sein willst, dann sei es!"

Ich habe mir beim Bummeln am letzten Dienstag in Berlin bei D*ussmann, dem Kulturkaufhaus (ich könnte stundenlang in Büchern, CDs und DVDs schöbern...) ein "Glückstagebuch" gegönnt...jeden Tag schreibe ich nun drei Dinge auf, die mich glücklich gemacht haben, für die ich dankbar bin....auch wenn nicht alles in meinem Leben gut ist (und schon gar nicht in den letzten beiden Jahren), gibt es trotzdem so vieles, das mich glücklich macht und für das ich dankbar bin:
- meine wunderbaren Kinder, die ich liebe
- meine Familie, die zu mir hält
- mein ZuHause, auch wenn das in mir drin manchmal zweispältig ist und ich des öfteren gerne einfach wegziehen würde
- meine Arbeitsstelle, auch wenn ich am liebsten etwas ganz was anderes machen würde, dies habe ich gelernt und dies kann ich gut!!
- neue Möglichkeiten, die sich eröffnen, zum Beispiel die Strickkurse, die ich im Winter geben durfte und mit denen es im Februar hoffentlich weitergeht

Es gibt so vieles.....und ich möchte mir dessen noch viel bewusster sein....

Dankbar bin ich auch über die "Entdeckung" der Blogger-Welt, in der ich schreiben, mitlesen und kommentieren oder auf Kommentare antworten kann (wenn auch noch ziemlich verkürzt, da ja im Büro...das Internet zu Hause lässt auf sich warten...), und deshalb Euch allen!!!!

Beim Durchstöbern gefunden: Frau Landgeflüster hat angefangen und ich mache einfach-nachträglich- mit:
01.01.:

Das Foto des Tages:
Fällt momentan aus, mangels Hochlademöglichkeit

Das Zitat des Tages:
"Ihr wart laut beim Nach Hausekommen, aber Ihr hattet gute Laune"

Das Wetter des Tages:
GsD Tauwetter mit plus 2 Grad, bewölkt

Die Hauptaktivität des Tages:
Nichts Tun und dies genießen

Der Film des Tages:
"Wenn Liebe so einfach wär" mit der wunderbaren Meryll Streep, weil er vom Thema her so trifft

Die Musik des Tages
Jazz zum Dinner, weil die so wunderbar leise im Hintergrund laufen kann

Das Essen des Tages:
Linguine Bolognese, weil wir das alle lieben

Das Buch des Tages:
Eat, Pray, Love auf englisch

Weiter gehts damit am 02.02. Tolle Idee!!

1 Kommentar:

Frau Landgeflüster hat gesagt…

Liebe Sabine,

vielen Dank für das Mitmachen beim Stöckchen.

Ich wünsche Dir ein fröhliches, gesundes und zufriedenes neues Jahr.

Liebe Grüße!