Dienstag, 25. Januar 2011

Ohh Sport oder: Gute Vorsätze!

Klar habe ich auch jedes Jahr aufs neue gute Vorsätze zum Jahresbeginn. Und klar, mehr Bewegung und Sport machen gehört dazu! Seit ich Vollzeit arbeite, komme ich ja in der Woche nicht mehr zum laufen, denn wenn ich um 17 Uhr zu Hause lande (oder Donnerstags um 18 Uhr 30) kann ich mich dazu einfach nicht mehr aufraffen. Nein, meine Lauf-Zeit ist morgens! Und im Winter mag ich auch nicht am Wochenende durch Kälte und Schnee rennen.....Am Sonntag morgen dann aber habe ich es wahr gemacht und bin das erste mal seit Winterbeginn wieder gelaufen! Meine Haus-Strecke, für die so knappe 25 Minuten brauche, nicht viel aber genau richtig für mich. Gut wars!!!! Besser, als ich dachte.
Und seit letzter Woche Montag gehe ich wieder zum Bauch-Beine-Po-Kurs! Oh weh, meine Muskeln waren tatsächlich total aus der Übung und schlaff, am Dienstag und Mittwoch danach hatte ich wirklich Mühe, Treppen zu steigen oder in die Hocke zu gehen! Gestern war ich aber tapfer wieder vor Ort und warte nun gespannt, ob es wieder so schlimm wird....und weiter gehts: Heute abend werde ich mit meinem Großen, einer Freundin von ihm und meiner Lotte samt Freundin schwimmen gehen! Und am Wochenende, solange es über null Grad ist, morgens laufen.....und, sobald es morgens um 5 Uhr 15 wieder hell ist (dauert ja noch eine Weile!) morgens vor der Arbeit wieder laufen!!! Also: Gute Vorsätze!!!

Keine Kommentare: