Dienstag, 18. Januar 2011

Hochwasser

Seitdem es taut haben wir auch Hochwasser in unserem Keller.
Mein Haus ist ja so ca. 80 bis 85 Jahre alt, und Nachbarn haben uns schon oft erzählt, dass früher regelmäßig Wasser im Keller stand. Duch die vielen Entwässerungsgräben in den Feldern ringsum haben wir aber im Normal-Fall einen ausreichend trockenen Keller für die Heizung. Einzig im Jahr 2006, beim allgemeinen Hochwasser stand auch bei uns im Keller die Flut.

Und nun wieder: seit einer Woche schmeißen wir mehrmals am Tag die Schmutzwasserpumpe an (mein Pa hatte damals GsD einen Pumpemsumpf gebaut) und entwässern, damit der Brenner nicht im Wasser steht, aber noch läuft hartnäckig Wasser nach, wenn auch in den letzten zwei Tagen langsamer. Ich habe Hoffnung.

PS: Wie aufmerksam von Google: Gleich nach Veröffentlichung des Posts erschien in meinem Dashboard eine Anzeige "Wasser im Keller?-Pumpem-Lehman". Danke, Google, sehr nett, ich bin GsD versorgt.

Keine Kommentare: