Montag, 14. Februar 2011

Erster Fastentag

ist heute ....begonnen wie immer mit einer Darmentleerung, das muss einfach sein, weil nur dann der Körper von "Ernährung von außen" auf "Ernährung von innen" umschaltet. Dadurch habe ich auch während des Fastens keinen Hunger! Für die nächsten sieben Tage gibt es dann nur Tee, mittags 1/4 l reinen Fruchtsaft mit genausoviel Wasser verdünnt und abends je nach Geschmack das Gleiche oder mit Gemüsesaft (schmeckt auch warm als Suppe) oder auch mal Hafersuppe (durchgesiebt) mit einem Löffelchen Honig. Und weil mir ab und zu mein niedriger Blutdruck zu schaffen macht, erlaube ich mir genau dann ein Täfelchen Dextro-Traubenzucker, dann ist alles wieder ok.
So, jetzt gibts erstmal leckeren Tee und ab an die Arbeit.....

P.S.: Am WE habe ich die ersten Schritte auf dem Weg zum Duschausbau unternommen. Ich habe ja im Dachgeschoß einen Dusch-Rohbau, der seit numehr 16 Jahren auf die Fertigstellung wartet. Nun wurde in der Dusch-Ecke eine zweite Rigips-Platte aufgeklebt und die Decke glatt vergipst. Nun kann es mit Tiefgrund und blauem Dicht-Zeug für die Dusche weitergehen! Dann muss ich noch endlich wissen, was für Fliesen an die Wand sollen.....und das Platzproblem klären, denn leider ist der Ausbau nur 2,10 m hoch, und ich weiß nicht, wie hoch die Wannenträger sind...und....und....aber es geht wenigstens los!

Keine Kommentare: