Donnerstag, 10. Februar 2011

Warten....

Heute ist im Gymnasium Elternversamlung für alle 9. Klassen. Thema "Wahlpflichtfächer".
Da es ja hier in Brandenburg seit letztem Jahr das 12-jährige Abitur gibt, hat sich alles verändert, keine Einführungsphase mehr, keine Leistungskurse mehr, sondern 5 Fächer auf "gehobenem Niveau" unterrrichtet und auch die jetzt anstehende Wahl der WPF für die 10. Klasse ist schon irgendwie entscheidend fürs Abi. Da werde ich heute schlauer gemacht. Und weil ja "langer Arbeits-Donnerstag" ist und es nicht lohnt, für 15 Minuten in unser Dorf und dann wieder zurück hierher in die Kreisstadt zu fahren, werde ich bis 18 Uhr 45 arbeiten und Plusminuten einfahren...auch dringend nötig, da ich letzte Woche nur 2 Tage Urlaub genommen habe und den Freitag mit 5 Minus-Stunden frei machte.....So langsam leert sich da Kreishaus und ich bin wahrscheinlich schon alleine..zumindest auf diesem Gang....zumindest gibt es vorne noch eine Art Pförtner.....also noch 34 Minuten bis ich gehe, dann mal ran...Endspurt

1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

Oh ja, das hatten wir hier vor kurzem auch. Eine spannende Sache, wenn man bedenkt, das soviel davon abhängt, welche Kurse gewählt werden und der Nachwuchs am besten jetzt schon wissen sollte, wohin es denn nun mal genau gehen soll.

Liebe Grüße auch aus Brandenburg
Heike