Montag, 28. Februar 2011

Gefliest wie die Weltmeister

habe ich zusammen mit meinen Eltern am Samstag und Sonntag in meiner Dusche. Wir haben gestern abend bis 22 Uhr gearbeitet, weil in der Dachschräge natürlich jede Fliese einzeln schräg geschnitten und angepasst werden musste. Aber dann war es vollbracht!!!
Ich bin fasziniert, was aus diesem Rohbau, der so lange Jahre als Abstell- und Rumpelkammer benutzt wurde, entsteht. Die beige-farbenen Fliesen (Größe 20 mal 45 cm), die ich mir ausgesucht habe, mit der zwar extra-teuren , aber wunderschönen Musterfliese in mokka-braunem Blumen-Design als Bordüren-Streifen, sehen an der Wand genauso toll aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Dazu kommen zwei Wände in bordeux-roten Feinputz und der Boden aus Vinyllaminat, das "Pecan" heißt und grau-holzfarben ist. Ich seh da alles schon fertig vor mir, aber nun kommt erst mal das Verfugen, das werde ich morgen machen, denn heute werde ich die noch fehlenden Teile wie Waschbeckenschrank, Spiegelschrank, Armaturen und so weiter kaufen gehen.
Wenn dann noch die Duschwände bzw -tür rechtzeitig geliefert werden, könnte nächste Woche alles bis auf Feinarbeiten wie Fußboden-Randleisten u.ä. fertig sein.

Und vielleicht kann ich bald -relativ gesehen- auch wieder mal Fotos zeigen, Rezepte einstellen usw. eben alles, was zu einem bunt-gemischten Blog gehört. Wir haben uns nach längerer Diskussion nämlich doch entschlossen, auch die Internet -Telefonie bei unserem neuen, einzigen Internet-Anbieter zu beantragen, damit wir dann -hoffentlich- diesen Anschlusspunkt, den wir momentan mit unserem Telefon besetzen, für Internet und Telefon zusammen bekommen. Mal sehen, ob es klappt und wie lange es nun noch dauert!!! Drückt ruhig mal die Daumen, besser ist das!

Keine Kommentare: