Mittwoch, 16. November 2011

Teil zwei

der Überraschung-zur-Goldenen-Hochzeit-Vorbereitungen:


Für die Füllung und das Außen-Herum der weißen Hochzeitstorte werden weiße Schoko-Tafeln inSahne geschmolzen (Ihr merkt schon, das geht nicht ganz ohne Kalorien...), mindestens über Nacht gut gekühlt und danach aufgeschlagen. Und mit dieser Creme wird die ganze Torte ummantelt...entweder morgen abend oder übermorgen mittag....


Und dann habe ich noch das getan:

Süßsauer eingelegte Zucchini, hier noch auf den Kopf....ich liebe diese Häppchen...

für die die´s mögen, hier das Rezept:

2 kg Zucchini
2 rote Paprika
2 grüne Paprika
2 Zwiebeln
45 g Salz
400 g Zucker (ich nehme hier immer nur gut 250 g)
2 Teelöffel Senfkörner
2 gestr. Teelöffel Kurkuma
einige rote Beeren (die auch als Roter Pfeffer bekannt sind)


Gemüse in Stücke schneiden, alle Zutaten zusammen in einen Topf geben und über Nacht durchziehen lassen. Am nächsten Tag für 3-5 Minuten aufkochen, heiß in Gläser füllen und kurz über Kopf stellen. Später dann genießen!!!


Und nun muss ich meine Gläser wieder richtig herum drehen........

Keine Kommentare: