Montag, 22. Dezember 2008

Nun aber...

kommen hier die versprochenen Fotos:





Erste Papa-Weihnachtssocke, gestern bis zur Ferse geschafft! Die Wolle mustert schön, finde ich. Aber obwohl die Weihnachtssocken für meine Mama aus der gleichen "Serie" sind, nur in Rot-Tönen, ergaben sich dort nur Streifenmuster (Ihr habt sie ja schon gesehen).

Und hier meine gefärbten Stränge:


Gefärbt mit Ashford-Farben und:



Gefärbt mit Colortex-Farben.

Ich finde sie alle etwas "poppig", ich glaube, ich muss mit diesen Färbemitteln noch etwas üben. (Habe bisher mit Osterei-Farben und KoolAid gefärbt, diese Färbereien zeige ich demnächst auch mal..)
Aber ich habe mir zu Weihnachten von meinen Eltern das Buch "
1000 Farben auf Wolle und Seide" gewünscht und kann dann bestimmt viel ausprobieren.

Jetzt werde ich noch kurz an meiner Lieblings-Blogliste arbeiten und dann muss ich mich hier aufs Geschäft konzentrieren.
Liebe Grüße
Quittenrose

1 Kommentar:

Melli hat gesagt…

Hallo,

das Buch "1000 Farben..." habe ich auch und ist wirklich empfehlenswert. Vor allem, wie man die versch. Farben mischen kann. Aber schon mal ein Tipp: ich nehme nur die Hälfte der in dem Buch angegebenen Pulvermenge vom Ashford - Pulver. Das reicht vollkommen aus. Die Farben sind immer noch kräftig genug.

Viel Spaß weiterhin beim Farbwerkeln.

Liebe Grüße
Melli