Montag, 15. Juni 2009

Meine Mitbringsel

vom Spinn- und Filzfest in Wahlsdorf am Samstag:

Von links nach rechts:
- Märchenwolle zum Perlenfilzen und einen Kettenring, damit ich die selbstgefilzten Perlen kombiniert mit ein paar silbernen Perlchen (noch zu besorgen) am Hals tragen kann

- Ein Huni (so hat früher meine Tochte zu Hühnern gesagt...) und Stoff, um diese süße Idee selbst auszuprobieren und eigene Hunis herzustellen....

- naturlich durfte auch ein Knäuel Regia-Sockenwolle zu einem unschlagbaren Preis mitkommen (man hat ja sonst vielleicht irgenwann in weiter Ferne nicht mehr genug im Vorrat.....*hihi*)

- und vorne: Von einem Stand mit vielen, vielen Knipicks oder KnitPro -wie sie jetzt heißen-:
ein "Aufbewahrungsröllchen", in dem man die Nadeln einer angestrickten Socke für unterwegs gut verstauen kann und keine einzige Masche von den Nadeln mehr rutschen kann..

Also lauter schöne Sachen gab es dort und ich hätte noch viel mehr an Ideen und Materialien mitnehmen können, aber : Irgendwann muss Schluss sein!

Heute morgen habe ich dann gleich mal meine Nähmaschine vorgeholt und ausprobiert, ob ich die Hunis nachmachen kann. Es hat gut geklappt und hier kommt die Hühner-Familie:

hinten links das käuflich erstandene, die karierten sind meine nachgemachten.

Ich finde sie sehr witzig und werde gleich morgen eines davon verschenken...

Liebe Grüße von 
Quittenrose, die mal wieder kreativ angesteckt wurde

1 Kommentar:

Gwen hat gesagt…

:-) nette 'Hunis' - wo gibt es das Schnittmuster zum Nacharbeiten?

LG Gwen