Sonntag, 9. August 2009

Dritter Tag: Und wo ist das Meer?

Als ich heute morgen mit meinem Fahrrad losfuhr, sah es so aus:



Das Meer war weg, Ebbe, und es war ziemlich grau und bedeckt. Zwischendurch gab es auch ein paar (oder mehr) Tropfen, aber insgesamt noch ok.
Nach ca. 25 km, hauptsächlich am Deich entlang geradelter km dann Pause in Bredstedt mit einem leckeren (und wohlverdientem) Crepe mit Apfelmus und Vanilleeis:



Später dann am Nachmittag, das Meer war inzwischen auch wieder zurück, war das meiner:



Darin habe ich es mir gemütlich gemacht und gestrickt. Ich habe mir selbstgefärbte Sockenwolle mitgenommen, und zwar aus dieser Färbung im Juli:



Den rechten, orangen, Strang habe ich einer Freundin zum Geburstag geschenkt. Neugierig war ich auf den mittleren, denn der gefiel mir gleich beim Färben so gut, dass mir klar war, daraus werden Socken für mich.

Da mir aber keines der "fertigen" (Loch-)Muster das war, was ich mir für diese Wolle vorstellte, habe ich mir eins ausgedacht:


Hier zwar nicht so gut zu erkennen, Detail folgt noch!

Nach einem leckeren Heringstopf mit NordseeKrabben als Abendessen gibt es für mich jetzt noch ein bis zwei Folgen Grey`s Anatomie (momentan das einzige, was ich "fern"-mäßig mag und sehe und dank meines Acers und Sebastians, der mir die fünfte Staffel auf meinen USB-Stick geladen hat, möglich).....
liebe Grüße von Quittenrose

Keine Kommentare: