Freitag, 17. Juni 2011

Weekend

Das Wochenende begann heute wunderbar entspannt.....nach einen halben Arbeitstag(der Vorteil der verlängerten Arbeitszeiten Mo bis Mi und des langen Donnerstages..) und dem WE-Einkauf habe ich mir einen leckeren Salat geschnipselt:




Ich liebe dicke Bohnen! Hier das ultraleichte Rezept:

1 Glas dicke Bohnen gut abspülen und abtropfen lassen
je 1 grüne, rote und gelbe Paprikaschote putzen und in mittelgroße Stücke schneiden
4 Tomaten in mittelgroße Stücke schneiden
1 kleine Zwiebel in feine Stücke schneiden
1/2 Bund glatte Petersilie grob hacken
alles vermengen, mit Pfeffer und Salz würzen ( wer es noch kräftiger mag, kann auch noch etwas gehackten Knoblauch dazugeben) und mit einigen Eßlöffeln Olivenöl vermischen,
Fertig!
Das habe ich dann zusammen mit frisch aufgebackenem Baguette und -nicht ganz stilecht, ich weiß, aber sehr lecker und super-erfrischend- mit einem dunklen Hefeweizen in meinen Strandkorb genossen: Lecker!!



Mein Strandkorb wird seit heute durch einen neuen, rechteckigen Marktschirm beschattet. Mein alter, runder hatte neulich nach etlichen Jahren den Geist aufgegeben...


Und während ich nett geschmaust habe, hat sich mein "junges Volk" (der fünf Jahre alte schwarze Kater "Kit" und unsere ein Jahr alte Plüschprinzessin "Cassy") gebalgt, wie sie es so oft tun....es macht den beiden großen Spaß, um- und übereinander zu rollen und toben....während meine Seniorin, die 17 Jahre alte Mary, die so eigentlich noch ganz fit ist, auch wenn sie nicht mehr alle Zähne hat und leider fast ganz taub ist, am liebsten ihre Ruhe hat:



Jetzt hat es sich aber zugezogen, es ist ja auch Gewitter und Regen angesagt, und ich habe alles wieder eingepackt. Weil ich heute so ganz alleine zu Hause bin, habe ich die freie Auswahl und werde mir eine nette DVD raussuchen!!!!

Schönen Abend noch.......

Keine Kommentare: