Dienstag, 13. Januar 2009

Ungeschickt lässt grüßen...

Seit vorgestern abend sieht mein rechter Fuß so aus:

Dick und bunt-blau!!
Und wieso: siehe Titel!! 
Zur Erklärung: Eine unserer Duschtüren hängt sich ab und zu von alleine aus. Diesmal war sie ganz raus und unser Großer hat sie ganz demontiert. 
Und Muttern??? will die Gelegenheit natürlich nutzen und die Ecken, an die man sonst nicht rankommt, putzen. Beim Putzmittelholen nicht aufgepasst und über die angehobene Duschtür gestolpert. Umgeknickt mit den ersten beiden Zehen nach hinten, aber so heftig, dass mir die Luft weg blieb!
Also: Gestern morgen hat mich unser Großer in die chirurgische Praxis gefahren. Fuß untersucht und geröngt und -ein Glück- nichts gebrochen, nur arg gestaucht. (So dick und blau wie der war und wehtat hatte ich schon so meine Zweifel!) Fuß möglichst hochlegen, kühlen und mit Schmerzgel salben! 
Aber was tut frau, wenn ein (schon mal verschobener) Impftermin für die Tochter ansteht und kein anderer zum fahren da ist: Fuß vorsichtig in den Gartenschuh schieben und mal probieren, ob das mit mit dem Gas und der Bremse funktioniert! Und es ging! Solange ich nicht den Ballen belaste. 
Wie verrückt kann man eigentlich sein? 
Aber danach gleich wieder den Fuß hochgelegt und auch heute werde ich nichts!!! anderes tun!

Ich habe aber trotzdem noch die Fotos von meinen Färbereien zum Farbe aufbrauchen gemacht:

1.  "Experiment"
Ich habe vor längerer Zeit mal das in einem Blog gesehen:
Zwei 50g Knäule wickeln und die Farbe legen. Sollte so eine Art Farbverlaufswolle geben, wenn die Farbe von außen nach innen schwächer wird. Mein erstes Ergebnis:



Sah ja ganz gut aus, aber beim Umwickeln zum Strang musste ich feststellen, das innen mehr als die Hälfte des Knäuels keine Farbe abbekommen hatte. Also noch mal andersrum geknäult, hell nach außen und nochmal in Farbe eingelegt (dieselbe hatte ich nicht nochmal, deswegen ist die Färbung unterschiedlich. Hier also Stränge:


Fazit: Jetzt gefällt mir das Ergebnis, aber mit der Wickelei eindeutig zu aufwändig!

2. "Frootloop"


Gefällt mir sehr gut ("Zu wenig orange" meint Sophia, aber ich hatte nicht mehr und wollte ja meine Reste aufbrauchen!)

und

3. "Terra"



Nicht ganz so mein Ding wegen der "Erdfarben", aber wirklich fast die ganzen Reste gemischt!
Vielleicht mal was zum tauschen?

So,nun werde ich meinen Fuß salben und danach gemütlich auf der Couch stricken....
Liebe Grüße
Quittenrose

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Recht gute Besserung wünsch ich Dir.

Deinen Färbungen sind ja so toll geworden, herrliche Farben:-)

Herzlichst
Nina

Perleszauberwolle hat gesagt…

Was machst du den... Wünsche dir gute Besserung. Wie wäre es wenn du deinen Fuß etwas kühlst?

Deine gefärbte Wolle sieht schön aus.
Klasse Farben.

Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Marlies hat gesagt…

Hallo
Wunderschöne färbungen sind das geworden.
Ohh du arme auch . Ich schick liebe Genesungswünsche Herzlichst Marlies

Tanu hat gesagt…

Gute Besserung!
Die Stränge gefallen mir.
Liebe Grüße

Tanu