Freitag, 2. Januar 2009

Ein frohes neues Jahr

wünsche ich Euch allen!

Wir sind ganz gemütlich zu viert mit Raclette und Musik (und Knallern und Raketen um zwölf zum Vertreiben der alten Geister) rübergerutscht! (Unser Großer hatte eine große Fete bei Freunden!)

Gestern dann noch ein ruhiger Tag (sieht aus, als ob genau das ganz schön gefehlt hat bei uns in letzter Zeit!!) und ich konnte stricken!

Silvester nachmittags habe ich tatsächlich noch meine Liebeszauber-Socken fertig bekommen, seht mal wie witzig und unterschiedlich die mustern, obwohl  aus einem Strang gestrickt (Ich liebe sie, und die sind für mich!!!! Doch ich muss aufpassen, denn meine Tochter hat jetzt auch gerade Gr. 38 und wenn sie ihre Kuschelsocken gerade nicht zur Hand (oder Fuß??) hat, dann nimmt sie eben meine!):


Wolle: "Liebeszauber" von Tausendschön, 75% Schurwolle, 25% PA, 410m/100gNadeln: Knitpicks 2,o
Maschen: 64 Ma
Muster: Ribbelmuster über je 8Ma im Zick-Zack
Ferse:Doppelte Bumerang 10/12/10

Und gestern nachmittag habe ich die ersten neuen Socken in 2009 angestrickt:
Girlie Anklet Socks für meine Tochter, sie liebt Orange.
Die Anleitungfindet Ihr bei Melly (und auch noch andere schöne Sockenanleitungen!)
Da mir die "Haupt-Wolle" zu unruhig für das schöne Umschlagmuster war, habe ich das einfarbig gestrickt. 
Dies ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das habe ich auch bei Melly entdeckt und ist eigentlich von hier!



Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag, ich gehe gleich (nach dem Wäsche-sortieren  *grr*) noch etwas weiterstricken (vielleicht schaffe ich ja den ersten Socken heute noch fertig, das wäre dann mein persönlicher Schnelligkeits-Rekord! *freu*)
Liebe Grüße
Quittenrose

Keine Kommentare: