Montag, 5. Januar 2009

Winterlich....

Gestern hat's geschneit und heute nacht auch, so dass pünktlich zu Arbeits- und Schulbeginn (für unsere Kids auf dem Gym schon um 7.30 Uhr) genug Schnee für das kleine Chaos auf den Straßen da war. Allerdings ging bei uns alles glatt *ggg*, es dauerte eben nur länger!

Zuerst mussten wir allerdings unsere Autos von den ca. 12-15cm Schnee befreien (gefühlt an den Händen: mindestens 30cm, denn ich hatte meine Handschuhe drinnen vergessen!).

Jetzt scheint die Sonne und alles sieht toll winterlich weiß aus.

Heute nacht soll es dann ziemlich bitterkalt werden (die Vorhersagen für hier schwanken zwischen -16 und -20 Grad, was auch nicht wirklich einen Unterschied macht.), da denke ich werde ich heute nachmittag zusätzlich zur Heizung den Kaminofen anfeuern.


Gestern habe ich auch noch die tollen Umschlag-Socken für meine Tochter fertig bekommen:



Fakten:Wolle: einfarbig von JH, meliert: Peterle-Wolle vom Mar**kau*

Nadeln: Knitpicks 2,0

Gr.38

Maschen: Umschlag 70Ma, dann weiter mit 60Ma

Muster: "Girlie Anklet Socks" von MellyFerse: doppelte Bumerang 10/10/10

Verbrauch: Wegen des andersfarbigen Umschlags vom melierten genau 50g, das kleine Knäuelchen daneben ist der Rest, wird vielleicht noch genau für eine Schlüsselanhänger-Socke reichen

Kaum waren sie fertig und überreicht, waren sie auch schon an den Füßen:

Mir gefällt das Muster richtig gut, auch mit dem farblich abgesetzten Umschlag.

Und dann habe ich, statt neue Socken anzuschlagen, gestern weiter gemacht mit den Verwirklichen guter Vorsätze (zumindest strick-technisch), denn ich habe an einem Ufo weitergearbeitet: einem Bolero, den ich schon im Herbst angefangen habe (mir sind die dünnen langärmeligen Shirts sonst immer zu dünn, denn ich bin eine Frostbeule!). Nun muss ich heute nur noch die Fäden vernähen und dann kann er auch gezeigt werden!
Liebe Grüße
Quittenrose

1 Kommentar:

Melli hat gesagt…

Hallo,

die Socken sehen klasse aus. Besonders der andersfarbige Umschlagrand gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Melli